peter.muss 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hallo zusammen! Ich hab mal wieder ein kleineres RIS-Problem: Umgebung: W2K-Domain W2K RIS Server (läuft perfekt!) Ich möchte nun nicht nur die XP-Clients via RIS installieren sondern auch einige W2K3 Server via RIS "betanken" Ich hab aus meinem MSDN-Paket die W2K3 CD genommen, da ist nun die Std. und die Enterprise-Edition drauf. Wenn ich von der CD boote, kommt die Abfrage ob Std. oder Enterprise installiert werden soll. Beide Installationen funzen einwandfrei, wenn ich die Installation von der CD durchführe. Nun wollte ich das RIS-Abbild erstellen, hab auf das Std-Verzeichnis auf der CD gezeigt und der RIS-Server hat das Abbild incl. *.SIF-Datei erstellt. Schnell noch die *.SIF-Datei mit "Setupmgr" bearbeitet, S/N, Domain, Auflösung... Dann mit der RIS-Diskette gebootet und das entspr. Image ausgewählt. Und nun kommt das Problem: 1) das Ding meldet, das diese Version ein Update sei und ich eine W2K oder NT Server CD einlegen soll. Etwas verwundert hab ich das gemacht. Setup lief weiter bis dann 2) die Fehlermeldung "Das Laufwerk kann nicht formatiert werden, Setup wird beendet ... kommt. Wer weiss Rat? Für jeden Hinweis dankbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Die Struktur einer MSDN CD ist etwas anders aufgebaut als RIS es erwartet. Im Verzeichnis I386 deines Abbildes musst du in der Datei txtsetup.sif den Pfad anpassen. SetupSourcePath = "\" thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
peter.muss 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 den "Slash" eingefügt und schon funzt es! Vielen Dank für Deine Hilfe!! Diese Funktion ist Teil der automatisierten Installation für Schulungsräume (aber nicht für Schulen!!). Falls Interesse besteht, einfach mailen! cu Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.