microcosmic 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 hallo :) ich hab ein problem mit dem zugriff von windows 2000 auf windows xp clients. also ich habe hier mehrere xp-pcs und möchte quasi in der WORKGROUP "verwalten". dazu gehört auch natürlich der volle zugriff auf die xp-pcs. (nebenbei: arbeite in einem internet-cafe auf mallorca ;) hehe) nun, ich hab das schon mal gelesen das man dort in der XP-registry etwas ändern muß aber kann das leider nicht mehr finden ... bitte um hilfe bei diesem kleinen problem... danke und grüße aus palma :) mic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Benutze mal unsere Suche das Problem ist alt und schon oft besprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 hallo dr. ... leider hab ich hier nicht das gefunden was ich gesucht habe !!! falls du einen link zu einem thread hast wär das sehr nett wenn du ihn mir "posten" könntest denn auch nach intensiver suche hab ich nicht das gefunden was ich suche. bitte um lösungsvorschläge, links oder weiteres ... danke und grüße aus palma :) mic Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 wo genau liegt denn dein problem? einfacher zugriff auf ne freigabe? es handelt sich ja wohl um ein p2p.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo Hatte das Problem auch mal. Konnte von XP auf W2K zugreifen aber nicht umgekehrt, obwohl die Freigabe da war. Konnte es erst lösen, als das Gast Konto auf dem XP aktiviert habe, ebenso auf dem XP PC auf C: eine Freigabe "Vollzugriff" gegeben habe. Dann konnte ich mit dem W2K drauf zugreifen. Danach die Freigabe wieder weggenommen. W2K konnte jetzt auf die Freigegebenen Ordner zugreifen. Komisch aber so ging es bei mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 hallo :) ich hab hier z.b. ein programm mit dem ich alle rechner im netzwerk nach spyware, malware und sonstigem durchsuchen kann. dafür brauch ich den vollen zugriff auf jeden xp-pc von meinem 2000-pc aus. admin$ und ipc$ mit eingeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 weiter?...was dein programm macht weiß ich net,aber auf die freigaben kommst du doch ganz normal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 ja eben nicht ... deswegen wollte ich doch hilfe ... auf normale freigaben kann jeder ... hat nun jemand mal was von den registry-einträgen gehört oder nicht ? grüsse aus mallorca mic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.