jaguarxxl 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Ich versuche einen Win NT 4.0 Client in die Domäne zu bringen. Wenn ich ein Computerkonto erstellen will und ihn damit in die Domäne bringen möchte bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Domänencontroller nicht mögliuch ist. ich hätte ein falsches kennwort oder einen falschen benutzernamen eingegeben. Das ist aber nicht so die sind richtig definitiv, auch den Domänennamen habe ich richtig. Die Netzwerkeinstellungen sind auch richtig. Ich bekomme schon eine IP zugewiesen und der Server ist erreichbar (ping, namensauflösung).... WAS MACHE ICH FALSCH????? Wenn mir irgendjemand helfen kann bitte hellft mir das is wichtig und ich weiß nich was ich sonst noch machen soll...!!!! Danke im Vorraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 In welchem Modus läuft den deine Domain ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 nich für doof halten aber modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 nich für doof halten aber modus? W2k-Server kann man im MIXED MODE oder im NATIVE MODE (nur w2k) betreiben! -> Eigenschaften deines DC im ADS Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 So ist es .... ich würde das mal überprüfen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
raisu_de 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Autsch. Hier ist von einem Client die Rede, nicht von einem DC. http://www.mcseboard.de/archiv/32/2004/07/3/38528 sollte Dir weiterhelfen. schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 naja, net ganz. wobei der mode ja nur die server betrifft und net die client seite! --ups raisu war schneller ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 also wins sind eingetragen, aber das hilft bicht den server findet der client auch aber die meldung das der benutzername oder das kennwort falsch sind stört mich er findet ihn wie gesagt nur er lässt den client nicht drauf und ich habe mich definitiv nicht verschrieben ... weitere vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 hmmm.... nochwas.... der computer hatte ein vorhandes computerkonto, welches ich aber schon gelöscht habe bevor ich ihn in die domäne bringen wollte ich versuche es jetzt mal mit nem anderen computernamen.... ich weiß echt nicht was ich machen kann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Schon mal eine Hosts und lmhosts Datei eingespielt?? Dann sollte das ganze laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 hab ich auch schon gemacht... geht aber leider nicht .... wie gesagt ich sehe die domäne und alles was dazugehört aber es fehlen berechtigungen - dem administrator fehlen berechtigungen ??? LOL ich weiß nich was ich machen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Schon mal eine Hosts und lmhosts Datei eingespielt?? Dann sollte das ganze laufen die namensauflösung scheint ja zu funzen! du benutzt aber schon das domainadmin-konto? ;-) was anderes: gibts noch nen enstprechenden NT4-PDC oder ist nur der client im netz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 also ich bin angemeldet al lokaladmin der computer befindet sich in einer arbeitsgruppe und ich möchte ihn von der arbeitsgruppe in unsere domäne bringen, trotz aller bemühungen und eurer tipps hat es leider noch nicht gefunzt.... ich schmeiss die ******** ausm fenster naus!!! ;-) scherz .... noch ideen....???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Also, gehen wir mal ganz langsam vor. Du änderst den Namen startest neu meldest dich als lokaler Admin an schreibst als Domäne deine Domäne.dom rein unten das Wort "administrator" und das Passwort dazu und dann kommt die Meldung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 w2k-domain mit ADS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.