overlord 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 falls ja, sind die ADS-client-extensions für NT4 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 also: -ich hab nen neuen computernamen -ich hab die kiste hochgefahren -ich bin als lokal admin drinne -ich hab die dns server manuell eingetragen -ich will ihn in die domäne bringen und nun kommt eine andere meldung und zwar: der domänencontroller für diese domäne konnte nicht gefunden werden. zur info ich hatte domänennam und nicht domänenname.dom angegeben..... aber es geht trotzdem nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 ADS-Extensions !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 sind installiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hmm, schau Dir doch bitte mal die lmhosts an, daran müßte es liegen. 10.102.1.5 NT005-LD #PRE #DOM:XLD2.DOM so sollte das aussehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 10.102.1.5 NT005-LD #PRE #DOM:XLD2.DOM erläuter mir diese zeile bitte mal... 10.102.1.2 = server ip ? NT005-LD = ? #PRE= ? #DOM... = ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Server IP Name des Servers #PRE #DOM: Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 hab ich eingetragen - er findet den domänencontroller nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Tschuldigung,das danach ist für mich schon selbstverständlich also ins Dos wechseln dort eingeben nbtstat -R, dann sollte die lmhosts aktiv sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 das ist sie auch aber er findet den dc trotzdem nicht ich will echt nich nerven aber es geht immer noch nicht... also : xxx.xxx.xxx.xx servername #PRE #DOM:Domänenname hab ich in die lmhosts eingetragen danach habe ich nbstat -R eingegeben und das hat er erfolgreich gemacht..... den dc findet er nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 wenn Du ein ping absetzt auf den Servername (nicht die IP) löst er diesen auf?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 ja er löst den namen auf-... Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 beziehst Du die IP per DHCP oder kannst du auch mal selber einen einsetzen...?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaguarxxl 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 ich beziehe die ip per dhcp hab sie aber auch schon manuell vergeben... der dhcp server liefert dem client alle daten die liefern soll und das richtig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 so, wieder kurz am start. :-) ...ihr dreht euch hier irgendwie im kreis.namensauflösung scheint doch zu funzen! das is eher ein rechteproblem denke ich..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.