Schnaplo 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo zusammen! Ich hätte da gerne mal wieder eine Frage: Unser Exchange Server meldet sich ausgehend server.domäne.local - viele Empfänger prüfen ja mittlerweile ob die Absenderadresse einen gültigen DNS-Eintrag hat. Nun haben wir einen MX-Eintrag "mail.domäne.de" , der Mailempfang klappt ja auch seit Jahren ohne Probleme. Wie kann ich den Exchange-Server so einstellen, das er auch bei ausgehendem SMTP-Verkehr als Antwort beim HELO "mail.domäne.de" angibt? Vielen lieben Dank vorab! Schnaplo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hi. System Manager -> Server -> Protokolle -> virtueller SMTP -> Übermittlung -> Erweitert -> und dann bei vollständig qulifizierter Domänenname den FQDN des Exchange eingeben, mit dem er sich nach aussen melden soll. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnaplo 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Weltklasse, genau das habe ich gesucht!! Vielen Dank! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.