felkr 11 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hi Leute Ich habe hier ein LAN aus dem die E-Mails gesammelt werden sollen und dann an unseren Mailserver bei Strato weitergeleitet wird. Der Strato versendet sie dann ins Internet. Sinn der Sache ist das wir hier intern häufig größere E-Mails weiterleiten und das ist wiederrum nicht gut für unser Traffic da der nur begrenzt ist. Meine Frage ist welches Mail Programm kann die E-Mail sammeln und dann an den Mercur Mailserver weiterleiten? Kennt da einer von euch ein Programm was am besten noch Freeware ist? Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Wenn ich das richtig verstanden habe brauchst Du also einen Mailserver, der den internen Mail Verkehr auch intern belässt und Mails die für extern, sprich Internet, bestimmt sind auch dahin versendet?? Mit dem Jana Server (http://www.janaserver.de) sollte das möglich sein. Habe es allerdings selber noch nie probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hi. Versuche es doch einmal mit der Boardsuche, da gibt es genügend Einträge zu diesem Thema. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Mercury32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.