MaKi81 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hi! Möchte auf unserem NT4 PDCs die Gruppen über ein commandline tool auslesen. Im NT-Ressourcekit finde ich leider nur tools zum auslesen der members und ähnliches. Gibt es von MS ein tool mit dem ich mir die namen der gruppen ausgeben lassen kann, oder muss da ein third-party tool her? Vielen Dank MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hi ! Wenn Du nur eine Gruppenliste haben willst: "net group" auf dem PDC ausführen. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaKi81 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 @Zuschauer Super, daran hab ich nicht gedacht... Gibt es jetzt noch eine möglichkeit, dass ich mir die darstellungsweise verändere. Hätte gerne eine Textfile (> txt) mit einer auflistung ohne spalten... sonst muss ich's es halt manuell mit einem editor anpassen. Danke nochmals MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaKi81 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hi nochmal! Hab jetzt selbst auch noch weiter nachgeforscht und bin auf das reskit tool "addusers" gestossen! Mit dem kann man sich auch user und gruppen ausgeben lassen. zB folgender Syntax: addusers /d dump.txt Vielleicht brauchts ja mal wer! MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.