nissanracer 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Ich möchte die Favoriten serverseitig ablegen udn besitze Mandatory Profiles, also habe ich mir den Registrierungschlüssel geschnappt und eine Richtlinie daraus gemacht. IChw eiß nur nocht ob es der Richtige ist udn wie ich ihn angeben muss, dass die Benutzer das zugewiesen bekommen. Ebenso möchte ich die Favoriten im Home Verzeichnis des Benutzers ablegen also Quasi folgender UNC Pfad: \\Server\Home$\%USERNAME%\Favoriten ob diese Gruppenrichtlinie funktionieren könnte: CLASS USER CATEGORY "Windows-Komponenten" CATEGORY "Internet Explorer" POLICY "UNC Pfad Favoriten" KEYNAME "HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Favorites" PART "UNC Favoriten Pfad" EDITTEXT REQUIRED VALUENAME "Path" DEFAULT "\\Server01\Home$\%USERNAME%\Favoriten" END PART END POLICY END CATEGORY END CATEGORY Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hi nissanracer, die "Shell Folders" werden bei der Anmeldung aus den "User Shell Folders" erzeugt. Da die Einträge dort vom Typ SZ_EXPANDABLE sind kannst du dort auch Variablen verwenden. CLASS MACHINE CLASS USER CATEGORY "Windows-Komponenten" CATEGORY "Internet Explorer" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders" POLICY "UNC Pfad Favoriten" PART "Eingabe des Ordners für Favoriten" EDITTEXT REQUIRED EXPANDABLETEXT DEFAULT "\\Server01\Home$\%USERNAME%\Favoriten" VALUENAME "Favorites" END PART END POLICY END CATEGORY END CATEGORY thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
nissanracer 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 mensch - spitze :) klappt wunderbar... Vielen Dank für die schnelle Hilfe! das MCSE Board is einfach ein Volltreffer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.