MADLarry 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo, ich befinde mich kurz vor der Abschlußprüfung Fachinformatiker Systemintegration. Als Projektarbeit habe ich einen Vergleich der Fernadministrations- Tools NetOp, Remotely Anywhere, PC Anywhere sowie LapLink. Das Projekt ist soweit fertig Abgeschlossen. Allerdings möchte ich etwas näher auf Sicherheitsaspekte eingehen, sprich ich möchte die Verschlüsselte Übertragung gerne testen. Gibts hierfür ein Tool, das mir diese Verbindung testet? Habs schon mal mit Etherreal versucht, allerdings ist es doch etwas aufwendig das Paket herauszufinden und zu entziffern.. Gibts da ne andere möglichkeit bzw. hat noch jemand ne Idee wie ich weiter auf die Sicherheit eingehen könnte ( Bisher lediglich Benutzerauthentifizierung und Übertragung) Die Testumgebung sind 2 WinXP Clients (standalone). Danke schon mal für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 hi, wenns dir nur um die verschlüsselte übertragung geht, würd ich mal den traffic mitsniffen! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MADLarry 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Das war auch der Grundgedanke. Deshalb war ich auf Etherreal. Allerdings erschlägt es mich dabei an Daten....... Und an sonsten habe ich mit Sniffern noch nicht wirklich großartig auseinandergesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 ...dann musst du eben nen filter setzen. aber im prinzip musst du ja net ewig ´mithorchen´.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RdFM 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 hallo schau dir vielleicht mal unter http://www.oxid.it Cain & Abel an. Ist auch ein Sniffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
MADLarry 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Herzlichen Dank Werd mich mal damit befassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.