Fetzl 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo Forum, wie kann ich den Haken "Uhr automatisch auf Sommer/Winterzeit umstellen" via GPO oder Script auf allen PCs im Netzwerk setzen??????? Ich möchte mir sparen, jeden PC abzugehen und den Haken manuell zu setzen. Hat jemand einen Tipp für mich??? vielen Dank + Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo und herzlich wilkommen am Board!! :D Schau mal bei http://www.gruppenrichtlinien.de rein, wenn dann findest du hier was du suchst! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Aber warum macht du dass denn nicht mit net time \\server /set /yes >nul ? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Ralle, weil ein User das Recht nicht hat, und ein Logonscript rennt nunmal im Userkontext - klar? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hi Fetzl, nimm eine ADM und mache es via GPO CLASS MACHINE CATEGORY "Zeitzonen Einstellungen" KEYNAME "SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation" POLICY "Uhr automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" VALUENAME "DisableAutoDaylightTimeSet" VALUEON DELETE VALUEOFF NUMERIC 1 END POLICY END CATEGORY thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 @Das Urmel und wem war das nicht klar? :nene: ohne das ich mich auf den schlips getreten fühle aber ganz doof bin ich nicht! :thumb2: (benutzer recht Systemzeit ändern??) ;) Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Dann könnte der User mal zwischendurch ein bischen manipulieren - was sicher nicht im Sinne ist? Der Dienst in W2K und Xp erledigt das zuverläßig und besser als die althergebrachten Scripte aus NT4 und früher - meinst du nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 @Das Urmel Da hast du wohl recht, ich hab ja auch nicht gesagt dass das die best sondern eine lösung ist! Das ADM von thorgood ist sicher das beste! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Hi, und was macht Ihr auf NT-Rechnern :D . NT kennt Ihr das noch. @Das Urmel Ich denke dir ist es noch bekannt ;) OK, ADM ist fein, aber wie gesagt damit habt Iht dann W2k und XP abgedeckt, den Rest leider nicht. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 NT? nunja, w32time oder wtime - vergessen, im Reskit von NT zu finden, dann ist der PDC ein NTP. Das auf den Server - downlevelclients - nunja, die halt mit net time ... tralala. Tipp - hklm - run - da rein entlastet den Admin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Schon klar ! Das war auch mehr ne retorisch Frage . Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.