trappa 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo an alle, habe folgendes Problem: Server 2000 mit DC und DNS Der DNS Dienst wurde irgednwann mal vermurkst, sodass er mir beim starten sagt, kein Namensserver gefunden oder so, genaue Meldung schreibe ich noch rein! Wollte jetzt den Namens server neu eintragen (alter name war mein-server1. ; neuer name: meine-server1.meine-domaene.local) Nachdem ich die Einträge überall verändert habe und neugestartet habe, steht über all wider mein-server1. drin? Wo muss ich es denn noch änder, habs nur in der Forward und REverse gemacht Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi trappa, bitte etwas genauer! Wo kommt die Fehlermeldung? Auf dem Server? Auf den Clients? Wo ist "Überall"? In den DNS-Einträgen? In den TCP/IP-Einstellungen der Clients? Oder wo? Was läuft noch in deinem Netz? Ein DHCP-Server? fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi, Wie sieht denn NSLOOKUP aus, was für zonen hast du und wie sind die SOA`s? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo erstmal normalerweise trägt sich der SRV in DNS ein dieses kann mann aber auch erzwingen mit ipconfig /registerdns mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.