MKConsults 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen, das ich gerne einmal kurz mitteilen wollte. In der Benutzerverwaltung von Windows 2003 habe ich beim Profil ein Basis - Verzeichnis als "HOME - Directory" angelegt und eingetragen. Nunmehr habe ich anschließend auf dem Server den SQL 2000 - Server installiert bzw. noch eine weitere Software (kfm. Auftragsverwaltung). Hierbei ist mir aufgefallen, dass unter dem "HOME - Directory" schlagartig ein Verzeichnis "Programme" mit dem Unterverzeichnis "Gemeinsame Dateien" installiert / kopiert wurde. Dieses brachte die kfm. Software zum Absturz bei der Installation. In der Registry habe ich anschließend viele Einträge auf dieses "HOME - Directory" gefunden und auch die Variable " CommenFilesDir" zeigt auf dieses "HOME - Directory". Nach dem ich das analysiert habe und den Eintrag bei Benutzer raus gemacht habe; beide Software-Produkte neu installiert habe, läuft die Anwendung tadellos. Andere Server in der Domain sind aber nicht davon betroffen. Kann sich das einer erklären? vielen Dank im voraus .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 -> Windows! ;-) nee sorry kein schimmer, sieht mir aber so aus, als "verlange" deine Applikation nach einem festen ´Programmverzeichnis´ für userabhängige files oder sowas. Da das Basedir verändert wurde, wird halt was Neues erstellt. Aber was hat SQL damit zu tun? Brauch das deine Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKConsults 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 HAllo overlord, danke für die Message! JA, die Applikation benötigt MS SQL (Finanzbuchhaltung & Auftragsbearbeitung). Mir kommt es genauso vor, dass die eben die "Gemeinsame Dateien" noch einmal unter dem "HOME - Directory" benötigt bzw. dieses falsch interpretiert hat. Denn nachdem ich den Eintrag geändert habe, hat es einwandfrei funktioniert. Also wirklich ein kleiner GAU! Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.