MKConsults 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo, ich habe eine komplette W2K3 - Domain mit 4 Server aufgebaut. Alle 4 Server sind als AD - Server aufgesetzt und DNS läuft auch auf einem der Server. Wenn ich nunmehr im Explorer unter Netzwerkumgebung gehe, sehe ich derzeit nur 1 Server und meine Workstation die mit in der Domain drin sind. An was kann das liegen? TCP/IP ist vorhanden und das nur ausschließlich? Muss ich etwa so ein altes Protokoll wie WINS verwenden? Danke im voraus für eure Tipps.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 HI, richtig, das du DNS im einsatz hat wirst du dort keinen Rechner mehr sehen.. Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
MKConsults 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi Rene, das kann doch nicht wahr sein, oder? Was macht denn da nur MS schon wieder? :) Ist ja die reinste Katastrophe, was kann man da machen? Wieder auf WINS umsteigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Das hat mit WINS oder MS nichts zu tun, sondern mit der Art, wie die Netzwerkumgebung funktioniert. WINS wird leider benötigt dafür (oder mindestens NetBIOS over TCPIP mit Broadcasts), aber MS trägt da nicht viel Schuld daran finde ich..... Versuch mal solche eine Funktion mit DNS aufzusetzen! Allerdings möchte ich jetzt die Hintergründe dazu nicht erklären. ;) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Dir bleibt immer noch die Option Wins paralell laufen zu lassen. Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.