timbini 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo, bin neu in dem forum hier, und vielleicht kann mir jemand helfen. Habe windows xp home als standard-pc installiert.Der rechner fährt aber nun nicht mehr automatisch herunter.Muß das gerät immer von hand ausschalten.Neustart funktioniert garnicht.Ist das bei der installationsart standard-pc normal? Vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Ist das bei der installationsart standard-pc normal? Ich würde sagen JA! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Ich würde sagen nein :P ALso ist er schon mal mit Win XP heruntergefahren ? und nur jetzt nicht mehr dann deutet dies auf einen Hardwaredefekt. Oder du must im Bios den Punkt Advance Power Managment "enable" setzten dann sollte er es auch wieder tun. MFG A|D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 wieso funktioniert neustart gar nicht?! peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Oder du must im Bios den Punkt Advance Power Managment "enable" setzten dann sollte er es auch wieder tun. Ich glaube nicht, dass das viel hilft, denn er hat "Standard-PC" installiert. Wenn die Bios-Einstellung vorm Installieren noch nicht aktiv war, wird sich auch im Nachhinein das nicht ändern. Er muss "ACPI-PC" bei der Installation auswählen. WXP juckt das nicht viel, ob Du etwas am Bios änderst, da es eigene Zugriffe verwendet und ein nachträgliches Austauschen/Ändern der hal ist nur schwer, wenn überhaupt möglich. Er könnte jedoch ´mal probieren unter Systemsteuerung/Energieoptionen das Powermanagment zu aktivieren, soweit das geht. Mir ist das so bekannt, aber ich lasse mich da gern eines Besseren belehren :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.