e2e4 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Salut, jeder kennt das sicherlich: Die Einstellungen des Explorers (Häkchen dort raus und anderswo wieder rein) müssen auf einer neuen Kiste immer wieder mühsam zusammengeklickert werden. Ich würde mir z.B. gern ein REG-File dafür zurechtlegen und mir diese Klick-Orgie sparen. Ist bekannt wo diese Einstellungen gespeichert werden? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Schaue mal auf sysinternals.com da gigts nen Regmonitor, der alles aufzeichnet was Du machst. Lass ihn laufen, mache einmal deine Einstellungen, und schaue im Regmon nach was er in der Registry verändert hat... MFG oliver-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Saluti :-) also gewisse Einstellungen kannst du im HKEY_LM einstellen ( Startpage usw. )unter [HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main] Weitere Einstellungen kannst du unter ( bsp. dem Default_User ) einstellen : [HKEY_USERS\Defmod\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\] Die Reg-Einträge weiss ich jetzt auch nicht gerade im Kopf. DEFMOD ist übrigens bei mit die Importierte Struktur des Default_Users Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Salut Schaue mal auf sysinternals.com da gigts nen Regmonitor Dieser ist mir bekannt und ich hattee den Filter auf explorer gesetzt (weil sonst zuviele Einträge) und bin dennoch zu keinem Ergebnis gekommen. @phoefliger Ich meine den Explorer, nicht den Internet Explorer ;) Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.