Adix 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hallo zusammen, habe mir für nächste Woche die 221 als letzte Prüfung vorgenommen. Hat jemand aktuelle Infos darüber? Hab mal was von 556 benötigten Punkten gehört, stimmt daß? Immer noch die bekannten 5 Szenarien? Vielen Dank im voraus. Gruß Adix Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Hallo, ja, es sind immer noch die gleichen 5 Szenarien, hat sich nichts geändert. Wenn Du die Szenarien gut drauf hast, dann sollte eigentlich nichts schief laufen ! Ich habe die Prüfung am 06.02. abgelegt (erfolgreich). 4 der 5 Szenarien werden abgefragt. Die Namen der Szenarien (und z. B. einige Städtenamen sind in der Prüfung anders, aber die Fragen sind inhaltlich identisch. Es gibt auf einigen deutschen MCSE-Foren diese Szenarien zum runterladen. Diese sind allerdings teilweise sehr schlecht übersetzt. Wenn Du die Möglichkeit hast und Englisch kein Problem ist, dann würde ich die Szenarien in Englisch durchgehen. Viel Erfolg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adix 10 Geschrieben 8. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2003 Hallo curcuma, vielen Dank für Deine Antwort. Die fünf Szenarien hab ich auf englisch und deutsch gezogen und mit dem MS-Press Buch durchgearbeitet, da sich die Antworten in den Dumps teilweise unterscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Original geschrieben von Adix Hallo curcuma, vielen Dank für Deine Antwort. Die fünf Szenarien hab ich auf englisch und deutsch gezogen und mit dem MS-Press Buch durchgearbeitet, da sich die Antworten in den Dumps teilweise unterscheiden. Wenn sich die Antworten in den englischen Szenarien von den deutschen unterscheiden, dann würde ich den englischen "glauben". Ich weiss zwar nicht woher Du die englischen bezogen hast, aber so ist jedenfalls meine Erfahrung mit Testking. Selbst wenn Du nur die "fehlerhaften" deutschen berücksichtigst (sind natürlich nicht total falsch, 1-2 Fehler pro Szenario) kannst Du die Prüfung 100%ig bestehen. Für die 219er brauchst Du z. B. 613 und für die 221 nur 556 Punkte. Ganz wichtig sind dabei die sog. Schiebebilder-Fragen, da es für diese massig Punkte gibt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adix 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Die englischen Dumps sind von Troytec (Study Guide). Sind die zuverlässig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 Kenne ich leider nicht. Ich habe hauptsächlich mit Spirit sowie Testking gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 10. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 viel glück bei der221, gib doch mal kurz bescheid, dumpd, bekannt szenarien usw. muss die 221 auch noch machen. leider wird die zeit sehr knapp, sind noch 3 prüfungen und ich hab mir doch etwas lange zeit gelassen. ich hoffe bei den dumps ist was dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar
IP-MAN 10 Geschrieben 12. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Hey, ich möchte auch als nächstes die 70-221 machen. Wo finde ich den die berühmten 5 Szwnarien ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 @Adix Die Szenarien findest Du in verschiedenen MCSE-Foren - sowohl deutschsprachige als auch englische (US). Ich habe zwar nicht mehr den Link im Kopf, aber über eine Suchmaschine wirst Du sehr schnell diese Szenarien finden. Am Besten Du vergleichst die Szenarien, da sich oft 1-2 Fehler in den Szenarien "eingeschlichen" haben. Selbst dann ist es aber kein Problem die Prüfung zu bestehen, da Du nur 556 Punkte benötigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 @ADIX und IP-MAN Sorry, in meinem vorherigen Thread war IP-MAN und nicht ADIX gemeint ! ADIX, Du findest Sie unter anderem auch unter http://www.mcse-center.de !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adix 10 Geschrieben 13. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2003 Hallo zusammen, hab die 221 heute erfolgreich abgelegt und damit den MCSE in der Tasche. Die Szenarien haben sich nicht geändert, nur die Namen sind abgeändert. Empfehenswert sind die englischen Dumps von Testking, da hier auch eine Erklärung (ganz wichtig!) der Antworten angegeben ist. Ansonsten muß für das Verständnis der Szenarien und auch für die Praxis der Background da sein. Blindes Auswendiglernen hilft nur für den Prüfung... Für alle die es noch vor sich haben: VIEL ERFOLG !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lanzelot 10 Geschrieben 17. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2003 70-221 ! Habe am Freitag die Prüfung vor mir, ist die letzte und dann hoffentlich MCSE ! Habe heute gehört das die Fragen umgestellt worden sind ? Weis da jemand etwas drüber ? Würde mich um Antwort freuen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 18. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2003 @Lanzelot Normalerweise erfahren wir so etwas umgehend von unseren MCTs, die sehr gute Beziehungen zu diversen CTECs unterhalten. Soweit mir bekannt, hat sich bei keinen der sog. Szenarien-Prüfungen etwas geändert. Ich kann Dir diese bekannten Szenarien also nur wärmstens empfehlen. Und eines nie vergessen: es wird soooo viel Mist überall in Hinblick auf die Umstellung der Prüfungen erzählt - nach dem Motto "alles neu, alles schwer". Wenn nur die Hälfte stimmen würde, dann würden sich die Prüfungen täglich ändern. Solche Gerüchte kursieren schon seit jahren und immer - keine Ahnung mit welchem Ziel - die Leute zu verunsichern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.