Jump to content

Servergespeicherte Profile in Windows 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Vielleicht weiß jemand rat.

Ich richte gerade ein kleines Netzwerk ein mit einem Windows 2003 Standard Server.

Der Kunde möchte gerne Servergespeicherte Profile benutzen.

Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellet die folgendes enthält.

Clients verknüpft :

Zwischengespeicherte Kopien von Server gespeicherten Kopien löschen

Eigentümer von Servergespeicherten Kopien nicht prüfen

Langsame Netzwerkverbindung nicht erkennen.

 

Eigentlich sollte das Lokal Gespeicherte Profil beim Abmelden auf den Server kopiert werden und dann gelöcht werden.

Das Geht auch ..... manchmal. Manchmal nicht.

Manchmal schiebt er das Profil beim abmelden nicht auf den server und meldet sich das nächste mal wieder mit dem gleichen profil an - ist schlecht wenn auf dem Profil auf dem Server änderungen durchgeführt wurden.

Im Netzwerk (100 mbit) isnd im moment 2 Clients (XP SP2) und einmal ein Windows 2003 Server der nicht zu tun hat im moment.

Weiß da jemand rat - ich kenne das von Windows NT dachte eigentlich das es bei 2003 besser würde

Link zu diesem Kommentar
Das Geht auch ..... manchmal. Manchmal nicht.

Manchmal schiebt er das Profil beim abmelden nicht auf den server und meldet sich das nächste mal wieder mit dem gleichen profil an - ist schlecht wenn auf dem Profil auf dem Server änderungen durchgeführt wurden.

Im Netzwerk (100 mbit) isnd im moment 2 Clients (XP SP2) und einmal ein Windows 2003 Server der nicht zu tun hat im moment.

Sollte der Vorschlag meines Vorredners nicht zum Erfolg führen, würde ich mich mal mit dem Netzwerkstartzeitpunkt von XP befassen. Das Netzwerk wird zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt bereitgstellt als bei NT und 2k.

Der Startzeitpunkt kann vorverlegt werden durch die Richtlinie: Bei Neustart und Anmeldung immer auf das Netzwerk warten.

 

Viel Erfolg

Edgar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Den habe ich als dienst laufen, sollte ich den noch verändern denn dort gibts ja auch noch ein paar einstellungsmöglichkeiten?

 

Zusätzlich hab ich noch das Problem, wenn ich mich mit dem Testprofil anmelde, stellt der automatisch die englische Tastatur ein! *komisch* bei deutsch eingestellten Gebietsshema.

 

Auserdem hab ich den Profilordner als Stammverzeichnis angelegt, welches auch einwandfrei gemappt wird, sofern ich kein anmeldescript hinterlege, sobald ich dieses einstelle wird gar kein laufwerk mehr gemappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...