skydriver 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi zusammen, ich hoff mal ich bin im richtigen Forum... Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich von Office aus (Word, Excel, Outlook usw) auf ein Netzlaufwerk zugreifen will, dauert das ca 1min bis mir der Inhalt angezeigt wird. Gehe ich allerdings zb mit dem Win-Exp. in die Verzeichnisse oeffnen und zeigen sie den Inhalt in einer normalen geschwindigkeit. Hat jmd vll ne Loesung dafuer?? OS: WinXP SP2 Office: 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Sind alle Officeupdates installiert ?? Ich weiss es gab schonmal ein threat dazu hier im forum aber leider gabs da auch keine lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
skydriver 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 japs, Office und Windows sind voll gepatcht und auf dem neusten Stand. ich hab auch schon an den Einstellungen der NIC gespielt (Full-/Half-Duplex) hat aber nix gebracht. Und das Problem trat einfach so auf. Es gab keine (De)Installationen von irgendwelchen Programmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi Skydriver, sieh mal hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=45660 vieleicht ist das die Lösung Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
skydriver 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi Türringer, hm... ein umstellen auf die "Offline Verfuegbarkeit" scheint mir keine wirkliche Loesung zu sein, da das bei Laufwerksgrößen bis zu 400 GB etwas eng werden duerfte. Trotzem danke fuer den Link. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo, schau doch mal nach, ob Du irgendwelche Netzlaufwerke verbunden hast, die nicht verfügbar sind. Office sucht erst mal alle Laufwerksbuchstaben ab, bevor es den Baum anzeigt. Wenn ein Laufwerk dann nicht verfügbar ist, wartet es bis zum Timeout und das dauert natürlich ne Zeit. Hatte bei uns auch schon öfter so ein Phänomen. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
skydriver 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 ne, des is ja des komische daran .. es sind alle Netzlaufwerke verbunden. und wenn ich in denen Browsen will funzt alles einwandfrei. nur eben Office macht diese faxen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.