Master oD 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Moin liebe Boarder ! Habe ein geniales Problem: Habe zwei Drucker an einer WS hängen (2x Etikettendrucker) der erste hängt am COM1 und der zweite am USB (COM2 ist nicht onboard). So nun mein nettes Prob.: Wenn der Etikettendrucker am COM1 einen Fehler meldet (meist Etiketten oder Farbband alle) dann funktioniert nachher der USB-Drucker nicht mehr. Nach mehrmaligem aus- und einschalten des USB-Druckers sowie einmal neustart des PC muss der Drucker noch zurückgesetzt werden und dann gehts wieder. Der Drucker am COM funktioniert gleich wieder nachdem man die Etiketten bzw. Farbband eingelegt hat. Ich verstehe nun nicht wie COM den USB beeinträchtigen kann. Hoffe dass mir wer helfen kann. LG und NDT Master Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 kann schon möglich sein dass sich die 2 etikettendrucker irgendwie in die quere kommen... schau mal nach treiberupdates sowohl für deine schnittstellen als auch für die drucker! peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Moin! versuch mal beide über einen USB-Hub anzuschließen, damit hatten wir keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Master oD 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hoi ! Danke für die raschen Antworten jedoch kann es an den reibern nicht liegen da wir genau die selbe Konfig. mehrmals verwenden. Beide auf USB geht leider auch nicht da der serielle Drucker nur seriell kann :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.