sch4k 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo erstmal . Mich würde mal interessieren was ihr für positive oder negative Erfahrungen gemacht habt mit Hardwarefirewalls, wie z.b Checkpoint, Sonicwallm, Ben Hur usw.. Was würdet ihr für eine Firewall empfehlen für folg. Szenario : ca. 500Mitarbeiter, mehrere Server die von aussen erreichbar sein müssen, Standleitung, 19Zoll Technik, Antivirus-Gatway, VPN-Server usw. Bin mal gespannt was euer favorit für ein solches szenario wäre. (Bitte eine Checkpointfirewall für 120.000€ *g*) Greetz, sch4k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Also ich habe noch keine erfahrung mit einer von denen gemacht :P Aber in einem Test hat die Ben Hur II-20 am besten abgeschnitten mit 90,4 Pnkten die Sonicwall Pro 2040 hat dagegen nur 72.1 bekommen zur Checkpoint kann ich nur sagen super Teil :P guter support naja für den Preis ... *G* mFG A|D Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 hatte letztens mal eine Ben-Hur hier, bin aber net groß zum testen gekommen. scheint aber ein gutes teil zu sein. watchguard kann ich soweit auch empfehlen,wenns net unbedingt die mörder-checkpoint sein soll! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 wir stehen auf C H E C K P O I N T !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Checkpoint ist echt klasse. Allerdings gibt es auch im Preis Spielraum, da du diese als Hardware (Nokia Box) kaufen, oder aber auf einem normalen Intel Server und einem Solaris, Windows oder Red Hat Linux (SPLAT) installieren kannst. Mit dem mitgelieferten SPLAT und einem Intel Server kommst du mit knapp einem Viertel deines angepeilten Preises gut weg! ;) Gruss Velius P.S.: Kenn zwar nur die Firebox 3, aber Watchguard lässt im Funktionsumfang zu Wünschen übrig (mal von den Mängeln des VPN Client abgesehen...). Bei 500+ Users würde ich doch eher auf was Ordentliches setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi, mit der Wachguard lösung bin ich auch nur bedingt zufrieden. Bei Branchoffice vbn verbindungen find ich kann diese glänzen.. Die Konfiguration dieser Firewall ist schnell erlernt und übersichtlich.. Das Regelwerk bedarf einiger Gewöhnung besonders wenn man aussem Checkpoint umfeld kommt. Der VPN Client von Watchguard ist noch sehr verbesserungswürdig.. Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.