sch4k 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo erstmal . Mich würde mal interessieren was ihr für positive oder negative Erfahrungen gemacht habt mit Hardwarefirewalls, wie z.b Checkpoint, Sonicwallm, Ben Hur usw.. Was würdet ihr für eine Firewall empfehlen für folg. Szenario : ca. 500Mitarbeiter, mehrere Server die von aussen erreichbar sein müssen, Standleitung, 19Zoll Technik, Antivirus-Gatway, VPN-Server usw. Bin mal gespannt was euer favorit für ein solches szenario wäre. (Bitte eine Checkpointfirewall für 120.000€ *g*) Greetz, sch4k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Also ich habe noch keine erfahrung mit einer von denen gemacht :P Aber in einem Test hat die Ben Hur II-20 am besten abgeschnitten mit 90,4 Pnkten die Sonicwall Pro 2040 hat dagegen nur 72.1 bekommen zur Checkpoint kann ich nur sagen super Teil :P guter support naja für den Preis ... *G* mFG A|D Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 hatte letztens mal eine Ben-Hur hier, bin aber net groß zum testen gekommen. scheint aber ein gutes teil zu sein. watchguard kann ich soweit auch empfehlen,wenns net unbedingt die mörder-checkpoint sein soll! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 wir stehen auf C H E C K P O I N T !! Zitieren Link zu diesem Kommentar