Iem-Ach 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo Zusammen; da ich, wie die Jungfrau zum Kind, zu einer Cisco VoIP Anlage gekommen bin, wende ich mich hilfesuchens an euch: Wir haben diverse Cisco HW-Phone (z.B. 7910) im Einsatz. Diese sind via Cisco Call Manager (?) an eine Siemens Hipath angeschlossen. Das Telefonieren von/zu diesen Phones funktioniert einwandfrei. Ursprünglich hatte uns ein Cisco-ianer auch eine Konfig für die Softphones dagelassen. Soweit ich mich erinnern kann, musste ich bei der Install der Softphones nur den Pfad eintragen: http://10.1.2.1/getIP.asp/../getIP.asp (10.1.2.1 ist der Server, auf dem die Cisco Software läuft) Danach hat Softphone eine, dem User, zugewiesene Verbindung angezeigt. Ich hab jetzt auf den neuen PC clients Softphone installiert, den Pfad angegeben, aber leider kommt da keine auswahl der Verbindungen, die überwacht werden sollten. Doku hab ich zum Ganzen leider auch keine :( Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte - Danke im Voraus! Gruss Iem-Ach Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 hi, welche CallManager Version hast du? du mußt folgendes zuerst auf deinem CallManager einrichten: -CTI Port anlegen. -User anlegen, dann CTI Port zuweisen. Dein SoftPhone starten und diese Daten eintragen! Sehe Anhang! Gruß MYOEY Installing und Configuring Cisco IP SoftPhone.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iem-Ach 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 hallo MYOEY Danke für das Attachment! ABER, wie krieg ich es? Call Manager 3.3, soviel ich erkennenkann. Gruss & Dank im Voraus Iem-Ach Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Link: http://www.cisco.com/en/US/products/sw/voicesw/ps1860/products_tech_note09186a00800a3d39.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iem-Ach 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo! Registrierungsdatum: 02-2004 Beiträge: 13 hallo MYOEY Danke für das Attachment! ABER, wie krieg ich es? Gruss Iem-Ach EDIT: habs grad gekriegt , danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iem-Ach 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo Zusammen; Danke! Ich kann jetzt mittlerweile schon "CISCO-Intern" telefonieren. Von den Cisco-Phones auf Softphone und umgekehrt -> Perfekt Ich kann auch vom Softphone aus , dier Hipath anrufen aber nur "einseitig" telefonieren; d.h. ich höre an der Hipath nicht das Softphone, aber umgekehrt Ich kann von der Hipath das Softphone zwar anrufen, aber wenn ich am Softphone abhebe, ist bei der Hipath das Besetztzeichen zu hören. Ich hab dazu irgendwo einen Beitreag gelesen, find ihn aber nicvht mehr :mad: Falls jemand einen Ansatz für mich hat, BITTE bekanntgeben Gruss Iem-Ach Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 hi, wie hast du einen Anruf von deiner Hipath zu SoftPhone und umgekehrt iniziert? klingelt's bei dem SoftPhone? rufe mal von dem SoftPhone aus ein anderes und kein Cisco-Telefon an! was hörst du da? klingelt's und dann? hmm.. es kann sein daß es an die eingestellten Codecs liegt! Gruss MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi, wäre es ein codec problem würde das telefon 1 mal klingeln und dann sofort auflegen wieder. Den Test mit den unterschiedlichen Endzielen würde ich auch einml machen. Danach würde ich auf dem Router mal ein debug isdn q931 machen und mir den diconnect grund anschauen. und danach schauen wer überhaupt auflegt und warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iem-Ach 10 Geschrieben 27. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2005 hallo zusammen; ich bin jetzt wiederdazu gekommen, was in der Sache zu machen. Ist Zustand: von----------> nach----------> funktion Softphone---------->CiscoPhone---------->funktioniert, sprechen und hören geht in beide Richtungen CiscoPhone---------->Softphone---------->funktioniert, sprechen und hören geht in beide Richtungen CiscoPhone---------->anderes Tel---------->funktioniert, sprechen und hören geht in beide Richtungen anderes Tel---------->CiscoPhone---------->funktioniert, sprechen und hören geht in beide Richtungen Softphone---------->anderes Tel---------->Sprache vom andern Tel an Softphone nicht hörbar, alles andere geht anderes Tel---------->Softphone---------->Sprache vom andern Tel an Softphone nicht hörbar, alles andere geht Kann es sein, dass die SiemensHiPath was vermisst? Könnte ich unserer Tel-Abteilung irgendwie einen Tip geben, nach was die suchen sollten? @scooby: Ich hab da einen W2K-Server als Router, kann ich diesen dedug auf der W2k Konsole machen? Gruss Iem-Ach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.