tybo2000 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo, ich habe auf meinem Noteb. Win 2K und SuSE inst.. Zu Testzwecken möchte ich nun in die 2K-Partition auch Win 2003 Server bringen (bootet über 2K). Ist das möglich, und wenn ja, wie ? Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
marram 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 willst du das w2k und 2003 server zur gleichen zeit verwenden? dann kann ich dir Virtuell server 2005 oder vmware empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Das geht schon, und zwar indem du die Partition nicht formatierst und anschliessend ein anderes Windows Verzeichnis angiebst (c:\W2K3 beispielsweise). Leider wird es, wenn du die selbe Sprache verwendest, Probleme mit den Programmverzeichnissen geben, da beide Server Versionen auf da selbe zugreiffen werden. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 jupp, würd auch eher zu vmware oder halt virtual server tendieren, als sich 2 win in die gleiche partition zu bollern! extrem ungünstig! ;-) problem sind eher \programme und ´gemeinsame dateien´, als \windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 jupp, würd auch eher zu vmware oder halt virtual server tendieren, als sich 2 win in die gleiche partition zu bollern!extrem ungünstig! ;-) problem sind eher \programme und ´gemeinsame dateien´, als \windows Das meinte ich ja. Allerdings wird VM oder VPC nicht wirklich flüssig auf eine NB laufen.... Als Testrrechner oder Bastel-Rechner ist diese Variante doch etwas wert, finde ich. P.S.: Installation in's selbe Windows Verzeichnis geht nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 ... mal abgesehen davon, dass ich das SO selber noch nie praktiziert habe, doch ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit dem NTLDR geben könnte, der ja per default in die Systempartition geschrieben wird. Und da sowohl Win2k, als auch Win2k3 diese Datei dort speichern, sollte es da zu Problemen kommen, oder? Würde also auch eher zu einer Lösung mit VMWare, oder VPC tendieren. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 ... mal abgesehen davon, dass ich das SO selber noch nie praktiziert habe, dochich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit dem NTLDR geben könnte, der ja per default in die Systempartition geschrieben wird. Und da sowohl Win2k, als auch Win2k3 diese Datei dort speichern, sollte es da zu Problemen kommen, oder? nö nö, das geht schon. (...dann würds ja auch net gehen, wenn man 2 verschiedene part. nehmen würde....) die startfiles von w2k werden natürlich durch die startfiles von w2k3 ersetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tybo2000 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Ok, dann werd ich wohl doch vmware nehmen, das hat auch den Vorteil, dass ich mehrere Versionen -gleichzeitig- laufen lassen kann :D Bis dahin Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Denk aber daran, dass sowohl VMWare als auch VirtualPC/Server ne Menge Performance, vor allem RAM, brauchen. Also, Dein Notebook sollte schon dementsprechend Power haben. Mal abgesehen davon, dass Server-OS nicht gerade für Notebook gedacht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 512 meg solltest du schon drin haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Ich würde gleich zu einem Giga greiffen. Die U/min der Festplatte sollte man echt nicht unterschätzen, und liegen bei Notebooks häufig unter dem Normalwert. Das kann echt zu verzögerungen kommen, wenn ausgelagert wird. Grüsse Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 dann werd ich wohl doch vmware nehmen, dashat auch den Vorteil, dass ich mehrere Versionen -gleichzeitig- laufen lassen kann :D Mal abgeshen davon, dass das auch mit VirtualPC (oder eben VirtualServer) geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.