patrici 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo Forum Ich habe bei einem Notebook eine neue Netgear WG511 installiert und habe seither dauernd BlueScreens. "Address xyz base at xyz ...." Kann mir jemand sagen wo ich den IRQ der Karte ändere. Im Gerätemanager von Windows geht es nicht. Oder ein Tool, welches alle schon vergebenen IRQs anzeigt. Betsen Dank und schönen Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 ... Deines Rechners einstellen können. Kannst den installierten Karten, bzw. den Slots die IRQ - Kennung zuteilen. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Kannst den installierten Karten, bzw. denSlots die IRQ - Kennung zuteilen. In welchen Notebooks geht das? Wenn´s nicht im Gerätemanager geht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrici 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo zusammen! es ist ein ACER Aspire 1310 und im BIOS sind so mehr oder wenig gar keine Optionen vorhanden. Auch mit MSINFO32.exe kann ich die IRQs nur anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 ... es ist mir klar, dass das bei Notebooks ein echtes Problem ist und es bei den wenigsten Geräten diese Optionen gibt, mal abgesehen von meinem alten FSC - Eisen, das hier rumliegt. :D Doch bei der Schwemme an Notebooks und BIOS-Versionen kann man über die Optionen halt kaum einen Überblick behalten und da keine Angaben zum Typ des NB gemacht wurden, lag diese Vermutung erst einmal nahe. Zum anderen liefern diverse Hersteller auch noch Software mit, um erweiterte Einstellungen am NB vorzunehmen. Anyway, ... wenn er die Karte weder über Software, BIOS, oder Gerätemanager umstellen kann, dann bin auch ich mit meinem Latein am Ende. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hiho, das mit dem umbiegen von IRQ ist nicht mehr so ohne weiteres möglich. IMHO ginge da nur eine Neuinstallation als Standartpc (ohne ACPI) und selbst da wird es schwierig. Gruß Guido PS: "Address xyz base at xyz ...." ist keine besonders gute Fehlerbeschreibung um zu Helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.