mad-max79 11 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 hallo zusammen... wir haben eine 2003er domäne. ich müsste auf unseren clients für einige ornder, also auch für dateien volle rechte für benutzer erteilen. da ich nicht wirklich vorhabe an jedem pc die rechte von hand zu änder, würde ich das gerne über unsere domaine dies erledigen. kann mir einer hierzu hilfestellung leisten? gruss mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 hi das kannst du sehr bequem per gpo regeln - unter: Computerkonfiguration - Sicherheitseinstellungen - Dateisystem kannst du die sicherheit für ordner und dateien konfigurieren. gruß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 danke für deine antwort.... aber unter "dateisystem" - "datei hinzufügen" habe ich als auswahl, das dateisystem des domänservers, wo ich ordner und dateien auswählen. ich verstehe nicht, wie sich das auf ordner bzw. dateien auswiken kann, die sich auf den clients befinden. gruss mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi, Du kannst auch "nicht existierende" Pfade per Hand hineinschreiben und Berechtigungen vergeben Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi mad-max79, unter http://www.gruppenrichtlinien.de findest du genaueres zu den GPO´s. Sicherlich auch was für dein Problem :) fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahn 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 hi aber unter "dateisystem" - "datei hinzufügen" habe ich als auswahl, das dateisystem des domänservers, wo ich ordner und dateien auswählen. ich verstehe nicht, wie sich das auf ordner bzw. dateien auswiken kann, die sich auf den clients befinden. wenn du dort z.b. c:\temp auswählst wird auf jedem rechner auf dem das gpo angewendet wird c:\temp angesprochen, und nicht \\server\c\temp und wie schon angesprochen kannst du dort auch pfade eingeben die nicht auf dem server vorhanden sind. gruß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 wunderbar; es geht... ich danke euch allen für eure hilfe mad-max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.