Bladerunner 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo! Ich habe ein Problem bei einem Netzwerk, das aus zwei W2K Arbeitsplätzen und einem XP Arbeitsplatz besteht. Auf dem ersten W2K Rechner ist das Programm Starmoney installiert. Dieses soll auch auf den anderen beiden Rechnern nutzbar sein. Den Ordner, in dem Starmoney auf dem ersten W2K Rechner installiert ist, habe ich im Netzwerk freigegeben. Auf dem Zweiten W2K Rechner habe ich diesen freigegebenen Ordner als Netzlaufwerk eingerichtet und auf dem Desktopü eine Verknüpfung auf die EXE Datei des Programms angelegt. Das Programm lässt sich auch ohne Probleme starten. Auf dem XP Rechner habe ich es genauso gemacht, aber das Programm läuft hier nicht. Beim starten des Programms kommt immer die Meldung, dass eine INI Datei von Starmoney nicht gefunden wird. Woran könnte es nun liegen, dass auf dem W2K Rechner die verknüpfung funktioniert und auf dem XP Rechner nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 schau dir mal die verknuepfung an ob das arbeitsverzeichniss richtig angeben ist. Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bladerunner 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Das Arbeitsverzeichnis ist korrekt. Ich habe auf dem XP Arbeitsplatz exakt die gleichen Einstellungen wie auf dem W2K Arbeitsplatz verwendet. Trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo, manche Programme erzeugen beim ersten Start eine .INI - Datei, manche nur für so Sachen wie Bildschirmeinstellungen etc., manche für Wesentlicheres. In Deinem Fall ist denkbar, daß die Rechte zur lokalen Ablage dieser INI-Datei auf dem W2K-Client vorhanden sind, nicht aber auf dem XP. Überprüf deshalb, ob die .INI lokal auf dem W2K abgespeichert ist und wenn ja: wo. Und kopier sie dann mit ausreichend Rechten auf die XP-Kiste. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.