Torstenb 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo! Ich bin gerade dabei einen neuen DC mit 2003 für unsere Firma einzurichten. Nach der frischen Installation und allen Treibern habe ich ihn nun in den Gruppenrichtlinien zum automatischen Update von unserem internen SUS-Server eingerichtet. Dort holt er sich nun Alles; unter anderem auch das noch relativ frische SP1 für 2003. Nach der Installation will er einen Neustart. Da bricht er aber immer an der selben Stelle beim Windows-Logo mit Balken ab und bootet neu. Vermutlich kann er irgendeinen Treiber nicht laden - warum auch immer. Im abgesicherten Modus geht`s aber. In der Ereignisanzeige steht aber nichts Sinnvolles, was darauf hindeutet, drin. In der Boot-Protokollierung sehe ich nur, dass er einige Treiber nicht läd. Woher kommt der Absturz wenn er das SP1 hat? Vielen Dank schon mal im voraus !!! Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi MS arbeitet aktuell an einem extra SP für den SBS. Es gibt wohl Probleme mit dem SP1 auf dem SBS. siehe dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/58251 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
garftermy 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 hi! ein so systemkritisches update wie das sp1 für w2k3 würde ich NIE per sus verteilen, sondern IMMER per hand auf jedem einzelnen server installieren. dazu gehöhrt ebenso zwingend, das man VORHER ein BACKUP von der maschine macht. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torstenb 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Ja, ich habe doch nur diesen einen 2003-Server in der Domäne und er war ja frisch installiert. Selbst davon habe ich natürlich vor dem Update ein GHOST-Image gemacht um mir Arbeit zu sparen. So ein SP würde ich doch sonst nie über SUS Allerdings ist es kein SBS-Edition, sondern die Standard-Edition. Der Heise-Ticker bezieht sich ja aber nur auf die SBS. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
garftermy 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 ...bastele dir doch eine installations-cd mit integriertem sp1 (slipstream) und installieren deinen server damit. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torstenb 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Stimmt, ich werd`s mal versuchen. Gute Idee. Hatte gerade auch schon dran gedacht, als ich in einem anderen Beitrag (Installation Wiederherstellungskonsole nach SP1) Momentan habe ich ohnehin keine andere Wahl. :( Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torstenb 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hab das SP1 nun doch wieder nachträglich draufgemacht und nach dem Fehler gesucht. Ist eigentlich ganz einfach. Mir ist aufgefallen, dass trotz aktivierter Startprotokollierung keine NTBTLOG.txt erstellt wird und weiterhin in der Ereignisanzeige (wenn ich dann im abgesicherten Modus gestartet habe) kein einziger Eintrag, der auf ein Problem hinweist, stand. Windows konnte einfach gar nix auf die Platte schreiben, da es beim Laden des SCSI-Controllertreibers (aktueller Treiber vom Dez. 2004, Adaptec 2120S) abstürzte. Win2003_SP1 kann offensichtlich nicht mit dem Treiber umgehen. Ich habe ihn durch den Standardtreiber von Microsoft (von 2002), welcher ja auch im abgesicherten Modus benuzt wird, ersetzt. Siehe da - es ging. Nun heist es also warten bis Adaptec einen aktuellen Treiber, der mit SP1 läuft rausbringt. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe !!! Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torstenb 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Dann hab ich die Adaptec-Firmware von Version 7244 auf die aktuelle 7349 geflasht und Win2003 nochmal versucht den Adaptec-Treiber unterzujubeln - und nun geht`s !!! Torsten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.