Reaktor 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo liebe Gemeinde, ich möchte in unserem kleinen Unternehmen einen Router bzw. eine Hardware-Firewall einsetzen. Momantan haben wir Ken3 im Einsatz, den ich aus verschiedenen Gründen abschaffen möchte. Als DSL-Leitung haben wir eine 2MBit- Leitung mit 192 KBit/s Upload im Einsatz. Der Router bzw. die Hardware-Firewall sollte die folgenden Eigenschaften haben: - Es soll von jedem Arbeitsplatz aus möglich sein auf eine CAPI-Schnittstelle zuzugreifen (zwecks Fernwartung -> DFÜ) - VPN Zugang (sehr wichtig) - Router für max. 30 Leute - integr. Firewall - einfach zu konfigurieren (deutsche Oberfläche) - Preis: zwischen 500 € und 800 € Es wäre echt nett von Euch, wenn Ihr hier Eure Erfahrungen oder Empfehlungen posten könntet. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ! :D Liebe Grüße Reaktor Zitieren Link zu diesem Kommentar
thematrix 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi, unsere Firma verwendet Sonicwall erfolgreich seit Jahren. Kann VPNs und was man noch so braucht. Gruss, thematrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reaktor 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hat sonst noch jemand einen Vorschlag ? Wäre für Tipps sehr dankbar !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom241277 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 LanCom Router z.B. 1621 ADSL/ISDN - capi kann der im netz freigeben - VPN ist easy - support site ist top FAQ.... preis vorstellung da fällt der eigentlich voll rein da bleibt noch was über für nen EIS. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 LanCom Router ...würde ich auch empfehlen ->LANCOM Für zukunftssichere Investition würde ich aber eher den LANCOM 1821 nehmen, der könnte jetzt schon ADSL2(+) und zstzl. WLAN! ...Preis 500-600 EUR :) Übrigens haben die Geräte alle eine super Stateful-Inspection-FW an Board :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Naja Lancom ... :) ne ich würde dir ehr nen BinTec Router empfehlen mit denen haben wir sehr sehr gute erfahung gemacht. Aber Lancom soll halt auch nicht schlecht sein. nur mein geschmack sind die nicht .. MFG A|D Zitieren Link zu diesem Kommentar
sylone 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ich kann die Firewalls von Zyxel sehr empfehlen. Die Zywall 5 beispielsweise Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
skysurfer 10 Geschrieben 25. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2005 Ich würd dir auch den X1200 II von Bintec empfehlen, ist für nen Betrieb in eurer Größe Ideal. Hat halt keine W-Lan, aber alles andere kann er. Wir haben mit dem ebenfalls sehr gute Erfahrung gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.