Jump to content

Web cam Herausforderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

seit nun mehr als ein monat versuche ich verzweifelt eine webcam Logitech und eine videocamera mit 1394 anschluss auf meinenm 2003 Server zu instalierne und zum laufen zu bringen.

es ist wohl verherend aber das was unter Xp nur mit dem einstcken der Cameras ohne probleme funktioniert ist auf meinen Server 2003 nicht möglich. :confused:

 

Fangen wir mal mit der webcam an

Es ist ein Logitech quickcam.

aber der Pc erkennt jede webcam und listet sie im device manager auf aber nicht unter scanner und cameras im arbeitsplatz wie unter xp

wenn ich hingegen den hp g55 anschliese sehe ich ihn und kann ihn verwenden.

 

nur bei der webcam habe ich probleme.

 

Wenn ich in einem Visual Basic Programm oder VB.Net

die

"Microsoft WDM Image Capture (Win32)"

verwende funktioniert dies auch und ich kann die Webcam verwenden

 

aber ich kann diese nich so wie bei XP unter einer Anwendung als scanner erkennen und ein bild aufnehmen.

 

 

win server 2003 service pack1 (PS service Pak 1 erst seit gestern ich hoffte somit das problem zu beheben)

 

PS Ich habe 5 Server zur verfügung mit IIS installiert

ohne IIS mit media service ohne mit oder ohne Active directory

 

 

WIA service ist aktiviert

 

 

Wer glaubt das Problem zu kennen und lösen zu können ? :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

kann dir leider nicht direkt bei deinem Problem helfen, da meine Win2k3 Testsystem nur in VM's liegen und ich persönlich auf nem Server nie solche Hardware installieren würde. Die Treiber sind einfach nicht dafür geschrieben und i. d. R. auch nicht getestet. Ist deine WebCam für win2k3 freigegeben?

 

Generell habe ich bei solchen Anforderungen (WebCam etc) immer auf Netzwerksysteme gesetzt.

http://www.mobotix.de/

Die stellen z. B. sehr gute Geräte her die auch einen eigenen Speicher Bewegungsmelder etc. haben. (sind allerdings je nach Ausbaustuffe nicht unbedingt günstig - aber dafür wie gesagt Robust und sehr zuverlässig)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich habe das problem wohl gut beschrieben.

 

Ich sehe die web cam in der liste der geräte und diese funktioniert auch wenn ich ein programm dafür schreibe.

 

ich will aber das diese genau so wie jede andere Camera unter XP im arbeitzsplatz sichtbar ist und dort mit einem Doppelclick mir dann das bild zeigt genau so wie unter XP.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

dann nimm doch XP ;-)

 

:D vermutlich gibt es einen Grund warum er win2k3 dafür nehmen möchte. Wie schon geschrieben glaube ich aber nicht, dass die Treiber bzw. die Software dafür freigegeben ist.

 

... es wird vermutlich auch schwer hier jemand zu finden, der Bereit ist das mit seinem Testserver auszuprobieren. (mit ner VM geht das ja nicht ;))

 

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube da geht nichts weiter das Thema ist zu komplex

 

ich ich denke das hat nichts mit komplexität zu tun. Du hast die meines erachtens richtige Lösung ja schon gefunden:

 

es ist als würden die WIA driver nicht funktionieren

 

Sind die Treiber deiner cam für win2k3 frei gegeben? Ich vermute mal nicht. Daran wird es vermutlich scheitern. Die wenigsten Hersteller stellen treiber von kosumer Produkten auch für Win Server zu Verfügung...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...