xszx 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hi @ll, ich habe einen Windows 2000 Server mit Aktive Directory installiert. Auf dem Server sind Client Profile gespeichert. Des weiteren sind Programme auf dem Client installiert. Unter anderem auch Map&Guide mit 5 Lizensen. Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich 5 Clients mit Map&Guide am laufen habe, das der 6 Client die Benutzung von Map&Guide abgewiesen bekommt da keine Lizensen mehr zur Verfügung stehen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie das Funktioniert? Gruß, XSZX Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Ganz einfach! Der Server, hier das Programm Map&Guide, registrieren 5 Clients, die aktuell auf das Prog zugreifen. Da du nur eine Lizenz für 5 Clients hast, muss der sechste automatisch abgewiesen werden. Meldet sich einer der fünf wieder ab, kann sich der nächste anmelden. Simply! edit: "Die Einfachheit bringt mehr Glück als die Kompliziertheit. " Jack Kornfield, US-amerikanischer Psychotherapeut und Buddhist Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Bitte keine Doppelpostings. Weiter geht es hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5937 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge