Merlin073 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo! Ich möchte folgendes umsetzen: Auf der einen Seite habe ich einen Exchange-Server, auf dem Termine gepflegt werden. Auf der anderen Seite habe ich eine selbst erstellte Anwendung, die Termine in eine Oracle-DB wegschreibt. Ich möchte nun diese Daten synchronisieren. Das heisst, aus der Oracle-DB Termine auslesen und in Exchange einpflegen und Termine aus Exchange auslesen und in die DB schreiben. Da ich gerade erst anfange, mich mit dem Thema zu beschäftigen, bräuchte ich eine kleine Starthilfe für die ersten Schritte: Wie kann ich die Exchange-Daten auslesen, welche Schnittstellen gibt es und welche macht am meisten Sinn, ... Würde mich auch über Links zu Seiten, wo ich Infos finde freuen. Vielen Dank und viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board :) Hier eine Linksammlung die dir weiterhelfen sollte - http://blogs.officezealot.com/legault/archive/2004/10/13/3113.aspx LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Merlin073 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo! Vielen Dank, da habe ich ja erstmal was zum Stöbern :) Werde mir das mal in Ruhe angucken und ggf. noch mal nachhaken. Gruß, Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.