JamesTorri 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo zusammen Habe gem. einem anderen Thread einen Softwarezugriff über RDP erstellt, also, nur auf eine bestimmte Applikation. Die Software wird gestartet (während der Nutzung eine weitere Applikation geladen). Diese bleibt beim Logout hängen > Der Benutzer kann sich nicht abmelden. Der Hintergrund bleibt blau. Wenn ich in der Terminaldiensteverwaltung schaue, sehe ich den Prozess, welcher nicht beendet wird. Gibt's da eine Möglichkeit, diesen zu beenden? Hat jemand etwas ähnliches schon ausprobiert? Blieb da auch der weitere Prozess hängen? Die Umgebung: Windows Server 2003 Std Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi, wenn du die Process ID kennst (QUERY PROCESS) kannst due den Prozess aus euner anderen Sitzung heraus mit TSKILL gezielt beenden. Alternativ geht auch der Taskmanager. Damit ist aber leider nicht die Ursache behoben :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo und Danke für dein Feedback. So aber müsste sich der Benutzer jedesmal beim Logout-Prozess bei der IT melden, um den Prozess abzuschiessen, da er selber keine Rechte dazu hat. Ich dachte eher, einen Timeout (z.B. 5 Sekunden) zu setzen, welcher hängen gebliebene Prozess selber beendet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mbrock 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi, den TSKILL kann er auch selbst auf eigenen Prozesse anwenden. Ob's weiterhilft? Vielleicht über eine CMD für's abmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Danke mbrock, wahrscheinlich wäre es tatsächlich auch mit TSKILL beim ausloggen gegangen (guter Hinweis). Da der Kunde nun einen ganzen Desktop möchte, wird nicht mehr nur die Anwendung publiziert (beim ganzen Desktop hängt sich der Prozess nicht auf). Gruss, JT Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hi das ist nicht zufällig eine Java oder Dos App? weil damit hatte ich das auch habs aber bis heut nicht geschafft das problem zu beheben, falls einer noch nen tipp hat immer her damit cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.