Rex_Swissly 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo Hab da eine bisschen "wässrige" Frage. An was kann es liegen, das hauptsächlich Office Dateien übers Netzwerk geladen, manchmal sehr schnell offen sind und zwischendurch (die gleiche Datei) über eine Minute, bis sie geöffnet sind? Ich vermute, dass es an der Netzwerkverbindung liegen könnte (Wackelkontakt?), aber bin mir nicht sicher, wie ich es ausfindig machen kann. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Client: Windows 2000 Pro (SP4) Server: Windows 2003 SBE Vielen Dank für Eure Antworten. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hi Rex_Swissly, bisserl wenig Angaben hast du uns geliefert aber versuchen wirs mal: Hast du einen Managebaren Switch? Hast du die Workstation NIC´s korrekt konfiguriert, dass kein Duplix Mismatch auftritt? http://www.nwlab.net/guide2na/netzwerkanalyse-erste-schritte.html#duplexmismatch am besten 100 Full / 100 Full Hast du dich mit dem SMB Signing beschäftigt? Achtung einstellungen müssen am Client und am Server immer gleich sein. http://www.nwlab.net/art/smbsigning/smb-signing.html Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rex_Swissly 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo Kohn Soviel ich weiss, ist im Netz nur ein Hub. Bin mir aber nicht sicher. Müsste ich abklären. Das Netzwerk ist leider nicht bei mir zuhause. Was die Einstellung der Netzwerkkarten anbelangt, ist überall auf Autosense eingestellt. Das mit dem SMB Signing muss ich zuerst mal analysieren. Da kann ich noch keine Angaben machen. Es sind keine speziellen Gruppenrichtlinien aktiv. Standardeinstellung. Aber vorerst mal vielen Dank für Deine Antwort. Gruss Rex_Swissly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo Kohn Soviel ich weiss, ist im Netz nur ein Hub. Bin mir aber nicht sicher. Müsste ich abklären. Das Netzwerk ist leider nicht bei mir zuhause. Gruss Rex_Swissly uh HUB - nix wie raus mit dem - HUB nix gut ;) EDIT: Bezüglich des SMB Signings - habe ich mich vertan ich meinte nicht komplett deaktivieren sondern kontrollieren. Aber wie gesagt die Einstellung muss am Server und den Clients gleich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.