Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab da eine bisschen "wässrige" Frage.

An was kann es liegen, das hauptsächlich Office Dateien übers Netzwerk geladen, manchmal sehr schnell offen sind und zwischendurch (die gleiche Datei) über eine Minute, bis sie geöffnet sind?

Ich vermute, dass es an der Netzwerkverbindung liegen könnte (Wackelkontakt?), aber bin mir nicht sicher, wie ich es ausfindig machen kann.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Client: Windows 2000 Pro (SP4)

Server: Windows 2003 SBE

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Rex_Swissly

Hi Rex_Swissly,

bisserl wenig Angaben hast du uns geliefert aber versuchen wirs mal:

Hast du einen Managebaren Switch?

Hast du die Workstation NIC´s korrekt konfiguriert, dass kein Duplix Mismatch auftritt?

http://www.nwlab.net/guide2na/netzwerkanalyse-erste-schritte.html#duplexmismatch

am besten 100 Full / 100 Full

Hast du dich mit dem SMB Signing beschäftigt?

Achtung einstellungen müssen am Client und am Server immer gleich sein.

http://www.nwlab.net/art/smbsigning/smb-signing.html

Gruß Kohn

Hallo Kohn

Soviel ich weiss, ist im Netz nur ein Hub. Bin mir aber nicht sicher. Müsste ich abklären. Das Netzwerk ist leider nicht bei mir zuhause.

Was die Einstellung der Netzwerkkarten anbelangt, ist überall auf Autosense eingestellt.

Das mit dem SMB Signing muss ich zuerst mal analysieren. Da kann ich noch keine Angaben machen. Es sind keine speziellen Gruppenrichtlinien aktiv. Standardeinstellung.

Aber vorerst mal vielen Dank für Deine Antwort.

Gruss Rex_Swissly

Hallo Kohn

Soviel ich weiss, ist im Netz nur ein Hub. Bin mir aber nicht sicher. Müsste ich abklären. Das Netzwerk ist leider nicht bei mir zuhause.

Gruss Rex_Swissly

uh HUB - nix wie raus mit dem - HUB nix gut ;)

EDIT: Bezüglich des SMB Signings - habe ich mich vertan ich meinte nicht komplett deaktivieren sondern kontrollieren. Aber wie gesagt die Einstellung muss am Server und den Clients gleich sein.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...