Jump to content

Terminalserver - 120 Tage ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vor genau 4 Monaten wurde bei ein Windows 2003 Server installiert. Neulich am 1. April habe ich den Terminalserver installiert. Auszug aus der "Configure Your Server.log": Konfiguration für einen Terminalserver. Terminalserver wurde erfolgreich installiert....

 

Heute (am 5.4.) jedoch kam die Meldung dass kein Lizenzserver gefunden wurde und daher keine Verbindung mehr möglich ist.

 

Meine Frage: Werden die 120 Tage wo man keine Lizenz benötigt vom Installationsdatum gerechnet? Ich dachte immer von dem Datum ab dem man den TS installiert hat man 120 Tage zeit ohne Lizenz auf den TS zuzugreifen.

 

Gruss

Werner

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen an Board :)

 

Ob das nun vom Beginn der Serverinstallation oder des Dienstes für den Terminalserver abhängt, weiß ich auch nicht. (Aber interessante Frage)

 

Was passiert, wenn Du den TS Lizenzserver einfach mal installierst?

Ich habe TS noch nie ohne TS Lizenzserver installiert. Eigentlich ist der doch dafür zuständig, dass er Dir dit Lizenz ausstellt, egal ob ne Echte oder die 120 Tage Version

Link zu diesem Kommentar
Werden die 120 Tage wo man keine Lizenz benötigt vom Installationsdatum gerechnet? Ich dachte immer von dem Datum ab dem man den TS installiert hat man 120 Tage zeit ohne Lizenz auf den TS zuzugreifen.

 

Die Lizenzen werden vom ersten Tag an benötigt! die 120 Tage sind nur eine Kulanzzeit von MS.

Eine 120tägige kostenlose Nutzung des Terminalaserver ist nicht vorgesehen. Als ist deine Frage nicht wirklich relevant. Kauf dir die Lizenzen die du brauchst und dein Problem löst sich in Luft auf!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die zeit (120 tage) zählt ab der 1 client anmeldung!

hab da nen artikel rausgesucht, da stehen die einzelheiten drin.

 

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600300.mspx

 

Auszug:

Aktivieren des Lizenzservers

Nachdem ein Terminalserver-Lizenzserver aktiviert wurde, wird dieser zum Repository für Terminalserver-Clientlizenzen. Ein Terminalserver-Lizenzserver kann temporäre Lizenzen für Clients ausstellen, die die Verwendung von Terminalservern für eine Dauer von 120 Tagen ab dem Datum der ersten Clientanmeldung erlauben. Nach Ablauf dieser Zeitspanne verweigert der Terminalserver Clients das Herstellen einer Verbindung, es sei denn, er ermittelt einen Terminalserver-Lizenzserver zum Erteilen von Clientlizenzen. Eigenschaften des Lizenzierungs-Assistenten wie zum Beispiel Aktivierungsmethode und Unternehmensinformationen, die während des Aktivierungsvorgangs eingerichtet wurden, können zu einem späteren Zeitpunkt geändert werden.

 

 

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...