Jump to content

ntldr fehlt, einfache boot-cd erstellen mit batch datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Grüß Gott,

 

schön daß ich Euch gefunden habe.

 

Tja, bin nervlich am Ende.

 

Bei dem P4 Rechner meines Dad's haut es regelmäßig die ntldr vom Rechner, warum auch immer, die ist devinitiv weg.

Durch die Win Recover-CD läßt sich die Datei relativ einfach wieder einspielen, aber gerade hier liegt mein Problem, mein Vater ist 70!, er arbeitet zwar viel mit dem PC aber eben "nur" Anwender. Außerdem laße ich niemanden an die Recover-CD nur mich :p .

 

So, nun will ich gerne eine Boot-CD erstellen, da kein Diskettenlauferk vorhanden ist, und eine kleine Batch-Datei schreiben, die von der Boot-CD die ntldr auf c:\ kopiert.

Habe eine Bootdiskette auf meinem Rechner erstellt und die Batch-Datei (zum testweise kopieren einer test.txt) geschrieben, das ganze wollte ich auf eine Bootfähige-CD brennen (mit einer echten Batch-Datei und der ntldr).

Aber ordentlich wie ich bin wollte ich das vorher testen.

Nach dem Booten habe ich zwar ein C Laufwerk, es ist aber das Laufwerk E im normalen Betrieb mit dem Verzeichnis Recover. An das echte C Laufwerk komme ich nicht ran???

Die Batch-Datei hat funktioniert, nach dem normalen Booten habe ich die test.txt dann auch auf dem Laufwerk E vorgefunden.

 

Hat mir jemend einen Tip wie ich eine Bootfähige-CD für Win XP Homeedition erstellen kann, die auf das C Laufwerk zugreifen kann und die ntldr dann auf c:\ntldr per Batch-Datei koperen kann?

 

Formatieren kann ich die Kiste gerade nicht, soll aber kein Dauerzustand werden, habe nur gerade keine Zeit mich jeden Abend um das Rückkopieren der ntldr zu kümmern. Die bcupdate2.exe von Microsoft habe ich auch schon ausgeführt, hatte keinen Erfolg. Werde den Rechner irgendwann neu aufsetzen, aber in der Zwischenzeit könnten wir beide mit der Hilfskrücke leben, so ich sie denn hinbekomme.

 

Für Eure Antworten im voraus besten Danke, auch an die, die mir nur ihr Beileid ausdrücken wollen, wegen so wenig Ahnung von Hard- und Software ;) :p :) .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...