Tunpluad 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hallo zusammen, also mein Problem sieht so aus! Nach Neuinstalation bootet mein System recht flott aber sobald ich einige Applikationen installiert habe geht es stätig berg ab (z.B.: Office XP, Photoshop etc..) kann mir bitte einer von euch unter die Arme greifen ! Bin jetzt schon bei stolzen 2 min 15 sec beim booten ! Bitte Bitte Danke und Gruß Tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gorbulas 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Schreib doch mal mehr über deine Maschine, Hardwareausstattung usw. So log Gorbulas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tha_sun 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Welchen Teil des Bootvorgangs meinst Du? :suspect: - Prä-Windows - Vor Windows-Anmeldung - Nach Windows-Anmeldung ? Prinzipiell wird Dein Rechner durch Hinzufügen von Treibern, Diensten und Autostart-Routinen langsamer. Treiber kannst Du zwar aus Deiner Systemkonfiguration rausschmeissen, macht aber weniger Sinn, da dadurch meist die angeschlossenen Geräte nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen. Sollte Dein Rechner nicht ausreichend RAM besitzen, wäre ein Blick in die Dienste für Dich vielleicht sehr interessant. Hier gibt's eine sehr ausführliche Beschreibung über Windows XP/2000-Dienste und was noch viel wichtiger ist: ob man sie braucht - oder nicht. :D Für Verzögerungen NACH der Benutzeranmeldung sind zumeist Einträge im Autostart-Menü sowie als auch Einträge im HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run und HKCU/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run verantwortlich. Schreib doch mal, was Du für einen Rechner hast, und vor allem: wieviel RAM er hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.