Jump to content

Windows Update bockt rum!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Windows XP Media Center Edition 2004 weigert sich, die automatische Windows Update Funktion zu verwenden. Angeblicher Grund: Es ist keine Internet-Verbindung vorhanden. Die Tatsache, das ich diesen Beitrag schreiben kann verrät allerdings schon, das sich also auch Windows hin und wieder mal irren kann.

 

Der Rechner hängt an einem WLAN-Router der Telekom (DSL). Die Firewall des Routers war eh aus und meine Kerio Personal Firewall hab ich probeweise auch schon abgeschaltet. Nützt aber alles nix. Alle anderen Netzwerkdienste sind entsprechend konfiguriert und funktionieren auch einwandfrei (Browsen, FTP, eMule, trallala...).

 

Tja. Hat jemand eine gute Idee bzw. mal das selbe Problem gehabt oder hab ich wieder irgendwo das "Unlösbare Problem des Jahres" gefunden?

 

Gruss aus dem Emsland,

Onur Pekdemir

Link zu diesem Kommentar

Hi Checkms,

hab gerade mal die System- und App-Eventlogs durchgesehen. Da taucht allerdings nichts verdächtiges in der Richtung Windows Update auf. Es gibt lediglich ein paar dubiose Warnungen zum Thema "FTDISK - Ereignis 57" die aber vermutlich von meiner etwas vergeigten USB-Geräte-Erkennung herrühren (... welches wiederum der ursprüngliche Grund für mich war, die ganze Geschichte mit dem automatischen Windows Update zu probieren).

 

Hier nochmal die Fehlermeldung des Windows Updaters im O-Ton:

 

Internetverbindung ist erforderlich

Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden

Bei der Internetverbindungsherstellung ist ein Fehler aufgetreten. Klicken Sie auf "Wiederholen", um (...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...