Jump to content

Besitzerrecht für Verzeichnis übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ll,

 

habe da ein Problem! Von einer alten Win. Installation möchte ich auf ein Profil, das unter D:\Dokumente und Einstellungen\<Profilname> liegt zugreigfen. Ich bekomme immer die Meldung, ZUGRIFF VERWEIGERT! :mad: Leider kann ich als Administrator auch nicht den Besitzer des Ordners ändern. Wer kennt da eine Lösung für mich?

 

THX @ll

 

Ultraschall

Link zu diesem Kommentar

Das Mounten eines *.tib oder eines True Image Backup wahrscheinlich ist ja im Prinzip nichts weiter als ein einem Laufwerks Buchstaben zugeordneten Archiv File.

 

Normale NTFS Operation sind da sehr unwahrscheinlich, da nicht geschrieben werden kann (ist bei Ghost mit NTFS Partition auch so).

Kleiner Tipp: Versuche den übergeordneten Ordner c:\dokumente und einstellungen\ auf die Platte zu Kopieren und dann erst den Besitz zu ergreiffen. Könnte evtl. klappen... :wink2:

 

 

Gruss

Velius

 

P.S.: Hier gibt's ein offizielles Acronis Forum: http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=65

Link zu diesem Kommentar

verdammt, habe ich mir schon gedacht :mad:

Das Profil kann ich nicht kopieren, weil ich ja kein Zugriff habe :wink2: auch wenn ich den darüberliegenden Ordner zum kopieren anwähle.

 

Kann ich das Profil kopieren, wenn ich die momentane SID auf die alte SID abändere? Denn der User mit der alten SID hat Vollzugriff. BUT HOW TO DO? :cry:

 

Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die SID eines Users zu ändern?

 

THX!

Ultraschall

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...