Ultraschall 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Hallo @ll, habe da ein Problem! Von einer alten Win. Installation möchte ich auf ein Profil, das unter D:\Dokumente und Einstellungen\<Profilname> liegt zugreigfen. Ich bekomme immer die Meldung, ZUGRIFF VERWEIGERT! :mad: Leider kann ich als Administrator auch nicht den Besitzer des Ordners ändern. Wer kennt da eine Lösung für mich? THX @ll Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Bisher konnte ich immer als Admin den Besitz an einem Objekt übernehmen, außer das Dateisystem hatte einen Schuß. Ist das garantiert ok, die Platte auch (chkdsk und übliche Methoden)? Dann muss IMHO das mit dem Admin gehen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Danke für den TIP mit dem "Dateisystenschuss" :D werde dem nachgehen Ich denk aber jetzt so nach und da fällt es mir ein, dass das ein gemountetes Image von Acronis ist. könnte es daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Ich kenne mich mit Acronis nicht so aus, aber was ist bei denen ein "gemountetes Image"? Ich ahne es, aber ich frage mal lieber nach grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Das Image von Acronis kannst Du mounten und Dateien wieder herausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Weisst Du vielleicht wie ich die SID eines Benutzers ändern kann? mit "NewSID" von Sysinternals kann ich die SID eines PCs und nicht eines einzelnen Users ändern. Gibt es da ein Tools für? Script? Tip? THX! Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Das Mounten eines *.tib oder eines True Image Backup wahrscheinlich ist ja im Prinzip nichts weiter als ein einem Laufwerks Buchstaben zugeordneten Archiv File. Normale NTFS Operation sind da sehr unwahrscheinlich, da nicht geschrieben werden kann (ist bei Ghost mit NTFS Partition auch so). Kleiner Tipp: Versuche den übergeordneten Ordner c:\dokumente und einstellungen\ auf die Platte zu Kopieren und dann erst den Besitz zu ergreiffen. Könnte evtl. klappen... :wink2: Gruss Velius P.S.: Hier gibt's ein offizielles Acronis Forum: http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=65 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 jupp, so siehts aus! ein gemountetes .tib guckst du nur! :-) besitzer kann man zwar anzeigen,aber neu setzen is nich! also wie velius schon sagte, auf platte kopieren .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 verdammt, habe ich mir schon gedacht :mad: Das Profil kann ich nicht kopieren, weil ich ja kein Zugriff habe :wink2: auch wenn ich den darüberliegenden Ordner zum kopieren anwähle. Kann ich das Profil kopieren, wenn ich die momentane SID auf die alte SID abändere? Denn der User mit der alten SID hat Vollzugriff. BUT HOW TO DO? Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die SID eines Users zu ändern? THX! Ultraschall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Gibt es wirklich keine Möglichkeit, die SID eines Users zu ändern? Wohl kaum, denn damit würdest du auch EFS aushebeln..... MS wird so etwas hundert Pro nicht unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 und wenn du das image auf irgendne platte zurückspielst und dann per parallelem XP den besitz übernimmst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Das geht natürlich auch, nimmt jedoch Zeit in Anspruch :( Doch ich glaube ich werde es jetzt machen, ist wohl am Einfachsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.