tuelpi 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo, ich benutze Windows XP und möchte gerne meinen Arbeitsplatz PC mit WakeonLAN und Remotedesktop benutzen. Wenn ich mich schon einmal eingeloggt habe, funktioniert die Remoteverbindung auch ohne Probleme, allerdings ist es nach einem Reboot (z.B. über WOL) eine Remoteverbindung herzustellen. Weiß jemand woran das liegt und wie man den Fehler beheben kann? Müssen irgendwelche Dienste dort vorher gestartet werden? Grüße Tülpi Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 welcome "onboard"! du kommst also von PC1 nur remote auf PC2, wenn du an PC2 eingeloggt bist? -irgendwas im log ersichtlich? -ist auf PC2 ´remotedesktop ohne bestätigung´ erlaubt? (weiß jetzt grad die genaue bezeichnung net) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tuelpi 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo wieder, Die Verbindung funktioniert, sobald ich mich einmal an PC2 angemeldet habe, auch nach anschließender Abmeldung. Kann es sein, dass beim ersten Anmelden ein Dienst gestartet wird, der vorher noch nicht aktiv ist und anschließend aktiviert bleibt? Kannst du mir vielleicht näher erklären, was du mit remotedesktop ohne bestätigung meinst, dann kann ich mal danach suchen. trotzdem schon mal vielen Dank. T Zitieren Link zu diesem Kommentar
tuelpi 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo wieder Hab die Lösung des Problems jetzt durch Zufall gefunden: Man muss der Gegenstation einfach genug Zeit geben, schätze mal, dass im Hintergrund ein Dienst gestartet wird. So nach ner Minute ist die Verbindung dann ohne Probleme möglich. Wie so oft: Kommt Zeit, kommt Rat (oder ne Verbindung) Trotzdem vielen Dank Grüße T Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 oh sorry, dass ich erst jetzt wieder da bin... aber danke fürs reply :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.