Jump to content

Windows SBE Server 2003 trennt Verbindung zum Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da ein Proplem mit einen 2003 Server.

Ich betreibe eine Domäne mit ein paar Client's

Ein Client (WinXPSP2) verliert jeden Tag den Zugriff auf den Server (Netzlaufwerke sind nicht mehr erreichbar und alle Dienste die der Server anbietet (MAIL - Drucker)). es passiert immer zwischen 16:45 und 18:15. Scheinbar in Zusammenhang mit der Zeit, wann der PC gestartet wurde.

Ich kann den Server anpingen <=1ms und kann vom Server aus auf die Computerverwaltung des Clients zugreifen. Der 2003SBE läuft weitgehend mit default Werten. Bei den anderen PC's arbeiten nur Teilzeitmitarbeiter - die sind nie mehr als 4-5 Stunden an. Wenn ich den Client neu starte geht alles wieder.

Kann es sein, dass das Ticket für den Benutzer nach 10 Stunden endet ???

Link zu diesem Kommentar

Habe heute wieder etwas getestet, es trifft scheinbar nur einen Client.

Habe noch WinXPSP1 Client und Win98 Client getestet, und keine Propleme.

Nur der eine PC verliert immer wieder die Netzwerkdienste.

Nagelneuer HP PC.

Das mit den 10 Stunden läuft sich auch tot. Hatte heute mehrere hänger, teilweise schon 20 Minuten nach Neustart...

Die anderen Clients haben zur selben Zeit gearbeitet ????

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das gleiche Problem. Es tritt bei mir immer bei den gleichen Rechnern auf. und zwar immer zwischen 19.00 und 19.30 Uhr. Ich sage den Leuten immer "macht endllich Feierabend". Aber das ist keine Lösung.

Der Server lässt sich anpingen, aber die Freigabe ist nicht mehr zu erreichen.

Nach einem Neustart gehts es wieder, aber es nervt wenn offene Dateien verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute noch einmal die Netzwerkkarte getauscht, jetzt ne 3com PCI Karte drinnen, bringt alles nichts.

Mittlerweile haut es Ihn alle ein bis eineinhalb Stunden auf.

Habe aber keinen Virus oder sowas...

Ich hab mir schon gedacht, ob es irgendein Tool sein kann, welches auf den HP PC's vorinstalliert ist??

Ich habe wirklich keine Idee mehr.

Kann den PC aber auch nicht so einfach neu installieren, da darauf eine Cobol Buchhaltung läuft, wo mir die Installation jedes mal 800€ kostet...........

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich glaube ich bin der Lösung des Problems nähergekommen. Beim Stöbern in den Gruppenrichtlinien habe ich die Ablaufzeit des Benutzertickets in den Kerberos Einstellungen gefunden. Die lag bei 10h, ungefähr auch die Zeit nach der die Rechner bei unseren Langzeitarbeitern aus den Netzlaufwerken rausgeworfen wurden. Habe erstmal auf 16h erhöht. Mal sehen ob sie nächste Woche wieder schreien.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...