Coolsero 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo Leute, ich wollte mal Frage wie gut muss ein Server sein ( CPU,RAM,Festplatte ) wenn ich mir einen Suse Linux 9.1 Webserver basteln möchte wo eine mysql Datenbank drauf laufen soll und auf dem später dann mal ein Forum angeboten werden soll welches etwa 800 - 1000 aktive user hat. Es werden momentan so etwa 1500 - 1800 beiträge Pro Tag geschrieben. Danke für die Hilfe Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 hi, ich hatte damals AMD XP2400 512 -1024MB RAM und n software raid da mein redhat kein acard Controler suportete. CPU und Speicher wäre sehr wichtig HDD auch alleringd denke ich mal das das Forum auf *.php basiert drumm gut cpu und speicher damit das Parsen nicht so lange dauert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo BlackShadow, ich nehme mal an das dann ein: Celleron 2400 MHz 512 DDR Ram 60 GB HDD wohl nicht ausreichen wird oder ??? Ja es läuft auf PHP basis mit einer mysql Datenbank !! Gruß Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Moin. Also erstmal nen Celeron für nen Servereinsatz.... Naja. Aber solange die Hardware läuft, hat der Webserver und das Forum keine Probleme damit. Die Performance sollte ohne Probleme ausreichen. 1GB Speicher wäre schön. aber ist nicht wirklich entscheidend. laufen tut's und das auch nicht langsam. sollte für deine zwecke reichen. ast Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi, konnte mich mit Celeron oder Duron noch nie so richtig anfreunden. aber deswegen läuft es trozdem mach ein vergleich nimm einen Celeron und einen normalen CPU mach via PHP nen render Prozess und lass das ding dann rausrücken wie lang die zeit war aber warum soviel aufwand .. laufen wird dein forum trozdem ;) sag einfach bescheid wenns fertig is denke mal das jeder hier mal lusst auf ne runde spämmen hat ;) :D :D :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.