Jump to content

Mal ne Frage zu nem Web Server ??

Coolsero
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mal Frage wie gut muss ein Server sein ( CPU,RAM,Festplatte ) wenn ich mir einen Suse Linux 9.1 Webserver basteln möchte wo eine mysql Datenbank drauf laufen soll und auf dem später dann mal ein Forum angeboten werden soll welches etwa 800 - 1000 aktive user hat. Es werden momentan so etwa 1500 - 1800 beiträge Pro Tag geschrieben.

Danke für die Hilfe

Coolsero

Moin. Also erstmal nen Celeron für nen Servereinsatz.... Naja.

Aber solange die Hardware läuft, hat der Webserver und das Forum keine Probleme damit. Die Performance sollte ohne Probleme ausreichen. 1GB Speicher wäre schön. aber ist nicht wirklich entscheidend. laufen tut's und das auch nicht langsam.

sollte für deine zwecke reichen.

ast

Hi,

konnte mich mit Celeron oder Duron noch nie so richtig anfreunden.

aber deswegen läuft es trozdem

mach ein vergleich

nimm einen Celeron und einen normalen CPU

mach via PHP nen render Prozess und lass das ding dann rausrücken wie lang die zeit war

aber warum soviel aufwand .. laufen wird dein forum trozdem ;)

sag einfach bescheid wenns fertig is denke mal das jeder hier mal lusst auf ne runde spämmen hat ;) :D :D :rolleyes:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...