Evolution100 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi zusammen, ich nutze den SBS2003 mit dem Faxdienst. Auf den W2k Clients läuft der Faxclient. Nun ist es so, dass ich super rausfaxen kann, aber nie eine rückmeldung erhalte, ob das fax auch den server verlassen bzw. den empfänger erreicht hat. Ist das irgend wie möglich? Ich könnte das Verzeichnis mit den Logs freigeben, ist aber für ungeübte anwender (Sekretariat) nicht so schön.. da drinnen rumzuwurschteln Gibts noch ne andere möglichkeit, hab schon wie ein verrückter gesucht, aber leider nix gefunden. Danke für jeden Tip schonmal vorab Gruß Evo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board. 1. Du kannst in der Fax Konsole deine Faxe überprüfen (Start -> Programme -> Zubehör - Kommunikation -> Fax) 2. Wenn beim Versenden des Fax der Fax Assistent gestartet wird, kannst du doch im Fenster "Zustellungsbenahrichting" angeben ob du eine Rückmeldung erhalten willst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evolution100 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo Günther, ein Feld für Zustellungsbenachrichtigung gibt es aber im assistenten nirgends (wo soll das denn sein?) Und unter Start -> Programme -> Zubehör - Kommunikation gibts auch kein Fax (hab ich schon gesucht..) gibts aber auf den 2000er kisten unter dem Anwender nicht Hoffe ihr habt noch nen tip Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi. Hast du den SBS FaxClient überhaupt installiert ? Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evolution100 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 ja (der installiert sich doch von selbst, wenn ich als admin das freigegebene fax mappe oder?) Zumindest lief da eine fax client installation Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi. Ich kenne seite SBS 2000 nur einen Client, und der hat die von dir gewollte Funktion. Versende einmal vom Server aus ein Testfax, das solltest du den korrekten FAX Client haben. Außer bei XP wird bei allen anderen OS der FAX-Client nachinstalliert. Du findest das Setup unter \\dein_Server\ClientApps\Shared Fax Client. Ruf einfach das Setup noch einmal auf. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evolution100 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Juhu, hab den Fehler gefunden! Muste am Server noch unter den Faxeigenschaften den Punkt aktivieren, dass er eine eMail versendet! Dann kommt auch das Fenster im Client, wohin der Zustellbericht soll :-) Danke aber trotzdem Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.