Ruham 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Kann mir jemand sagen,wass das für ein fehler ist .. Betriebssystem:Windows nt 4.0 das ist wenn ich eine exe ausführe The procdeure entry point GetlongPathnameA could not be located in the dynamic link library Kernel32.dll wer kann mir da helfen? Ruham Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 hallo welches programm ? welche exe fühsrt du aus ? gibt es im setup verzeichnis eine dll ? hast du schon probiert diese dll manuell zu registrieren ? mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 ich will ein gameserver starten ( cs - Steam) hlds.exe im setup verzeichnis gibts einige dll dateien...,wie meint du das manuell zu registrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi! Nach Deiner Schilderung (NT) gehe ich davon aus, daß Dein Programm eine Funktion aus der Kernel32.dll nutzen will, die es in Kernel32.dll nicht gibt. Also bleibt dem Funktionsaufruf nichts übrig, als ins Leere zu zu springen und die Fehlermeldung zu produzieren. Fehlermeldungen dieser Art kenne ich sonst nur, wenn zu einem Programm ein Versionsmix installiert ist und dann auf programmeigene .DLLs einer früheren Version zugegriffen wird. Berichte dazu findest Du beim googeln mit ["Entry Point" + Dll]. Aber hier hast Du ja eine nicht ganz unwichtige System-Dll. Ich vermute, daß Du keinen Fehler bekommst, wenn Du das Programm auf W2K ff. installierst. Ansonsten bliebe nur, nach einer Version Deines Progs für NT zu suchen. Vom eventuell aufkommenden Gedanken, die NT-Kernel32.dll mit einer neueren Version zu ersetzen solltest Du schnell Abstand nehmen. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 hallo ich mein das so http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;249873 obwohl ich nicht glaube das dies der Grund ist !! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 @ Finanzamt das OS 4.0 muss aber drauf bleiben ! also gibts keine andere lösung ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 weiss jetzt nicht genau ,was ich machen soll.. soll ich dier kenrnel32.dll mal austauchen gegen eine andere von Nt 4.0? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 hallo Also die kernel32.d´ll austauschen würd ich auf keinen fall machen ! schon überlegt ob deine anwendung von nt4 unterstützt wird :suspect: wenn das nt unbedingt oben bleiben muss dann setz doch auf nt vmware auf und installier in der vmware 2000 oder xp oder 2003 was immer du willst und dann deine anwendung ! warum einfach wenn es umständlich auch geht :suspect: mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruham 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 die anwendung wird untersttzt sie ist für win 32 vorgeschrieben und windows Nt 4.0 ist win32...also muss sie auch laufen...ne Ntvmware mache ich net drauf....Hat seine Gründe... gibt es keinen anderen Grund ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi! Bei NT4 käme m.E. nur eine 'passende' ältere Version in Frage. Habe mal schnell gegoogelt und auf http://www.server.counter-strike.net/server.php?cmd=howto&show=windows einen Hinweis auf Downloads von Sierra gefunden. Evtl. was älteres dabei? Schließlich was Mühsames ohne Garantie: Google HLDS.EXE bringt reichlich Links, vielleicht findest Du da ja noch was. Dein 'NT ist Win32 ... also muß sie auch laufen' stimmt eben nicht. Wenn meine obige Vermutung richtig ist, dann ruft die hlds.exe eine Funktion namens 'GetlongPathnameA' auf und teil dem Betriebssystem mit, daß diese Funktion in der Bibliothek Kernel32.dll steht. Diese Bibliothek wird geöffnet und vorn im Register wird die genaue Adresse der GetlongPathnameA nachgeschlagen. Da gibt es nun entweder gar nichts oder eine spezielle Unterfunktion ist nicht vorhanden - und Zack (!) hast Du Deinen Fehler. Eine ganz schwache Hoffnung für Dich bestünde, wenn Du das ServicePack 6a noch nicht installiert haben solltest. Mit dem wurde auch die Kernel32 aktualisiert. Und wie Hr.Rossi und ich schon geschrieben haben: Tausch bloß nicht die Kernel32! Damit sägst Du garantiert an dem Ast, auf dem Du sitzt - die Frage ist nur, wie tief Du damit sägst. Evtl. rufst Du nur noch Notepad auf und Dein NT 4 ist Schrott. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi ! GetlongPathnameA gibt es in der kernel32.dll für Win9x/ME, Win2000 und XP (bei einem 2003er hab ich nicht nachgesehen ;) ) Nur bei NT4 gibt es diesen Prozeduraufruf nicht. Du bekommst Deinen Gameserver überall zum Laufen mit der Version, die Du da hast, aber eben nicht auf NT4. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.