beameroli 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hi Leute Ich hab ein Netzwerk mit 1 Server Win 2000 und 3 PC's alle XP. Am Anfang hat alles super funktioniert, jetzt plötzlich aber werden die PC's untereinander nicht mehr mit Namen gefunden. Wenn ich auf einen anderen zugreifen will muss ich mit der suchfunktion den anderen suchen. Er wird mir der IP gefunden aber nicht mit dem Namen. Der Fehler heisst "Die Arbeitsgruppe kann nicht durchsucht werden": Hab's schon mit ner neuen Arbeitsgruppe versucht aber geht auch nicht. Kann mir jemand helfen? Grüsse Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
trümel 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 schau mal rechte Maustaste>Arbeitsplatz>verwalten unter Dienste ob folgende Dienste gestartet sind: RAS Verbindungsverwaltung, DNS-Client und Netzwerkverbindungen. Ist das 2000 Prof. oder 2000 Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 kannst Du die Rechner anpingen? Das würde ich zumindestens als ersten Schritt versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaKi81 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hi! NetBIOS over TCP/IP ist auf allen Rechnern aktiviert ? MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
anold01 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hi! @McAbflug Wenn über die IP Adresse auf die Rechner zugegriffen werden kann, kann man sie auch anpingen. Benutzt du Satische IPs? Wenn ja versuch mal die IPs automatisch zu beziehen und mach mal einen Neustart. danach wieder auf Statische umstellen. Bei mir hat das funktioniert. Bei win2k kann es auch vorkommen das kurzzeitig die XP Clienten in der Netzwerkumgebung verschwinden. anold Zitieren Link zu diesem Kommentar
beameroli 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 @ trümel Es sind alle diese Dienste gestartet. 2000 Prof. @ MaKi81 NetBIOS over TCP/IP ist auf allen Rechnern aktiviert. @ anold01 Meine IPs sind Statisch. Habs versucht mit auto, hat auch nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Hi ! Einer von Deinen XP - PC hat sich verrannt. Schalte mal alle 4 aus. Dann zuerst den w2k wieder an und sieh nach, ob er sich selber in der Netzwerkumgebung sieht. Wenn ja, dann den nächsten PC anmachen. Und dann wieder am w2k die Netzwerkumgebung checken. Irgendwann ist dann die Netzwerkumgebung wahrscheinlich wieder leer. Dann hast Du den "verirrten" gefunden. Sollten alle 4 laufen und die Netzwerkumgebung ist immer noch ok, dann hat sich Dein Problem erledigt. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
3kom 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 HI Beameroli hab ich das richtig verstanden dein "Server" ist ein w2k prof ? 3kom Zitieren Link zu diesem Kommentar
beameroli 10 Geschrieben 9. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2003 @3kom Ja, er hat w2k prof! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.