janc 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Für die Anmeldung über die Terminalservices werden ausschließlich die Benutzerprofile unter C:/Dokumente und Einstellungen/ herangezogen und nicht die Windows-Profile, welche auf einem anderen Laufwerk abgelegt sind. Auch Pfadänderungen in Benutzerverwaltung (Registerkarte Terminaldienstprofile) und in den Richtlinien (Pfad für servergespeicherte Profile der Terminaldienste festlegen) brachten keine Übereinstimmung der Umgebung bei Windows- und Terminaldienst-Anmeldung. Laut Hilfe-Doks sollen die Benutzerprofile standardmäßig von der Windows-Sitzung übernommen werden. Vielen Dank für Ratschläge Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 sorry hab etwas überlesen ... beitrag geloescht :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo und herzlich wilkommen am Board ! :D Schau doch mal hier nach ob du da was findes :http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Terminal_Server.htm Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
janc 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Habe mittlerweile herausgefunden, dass die Profilordner zwar abgeglichen werden, aber erst nach einem Neustart des Servers. Leider sind meine Kenntnisse in Sachen Gruppenrichtlinien begrenzt, so dass ich mir dieses Verhalten noch nicht erklären kann. Kann mir mit der Beschreibung jemand weiterhelfen? Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
waldiwicz 10 Geschrieben 15. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2005 Guten Morgen Es gibt in den Gruppenrichtlinien den Punkt Administrative Vorlagen und da System. Unter Gruppenrichtlinien kannst du den Aktualisierungsintervall einstellen. waldi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.