skywalker27 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 tach auch. ich hab eine nt4 domäne in die kein ad-server darf. ich möchte jedoch den ris vom microsoft nutzen weil er nix kostet und für mich ausreicht. 1) gibt es irgendeine möglichkeit ris zu aktivieren ohne ad? 2) falls nein, gibt es eine andere gleichwertige software von anderen herstellern (preisfrage)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hiho, zu eins: nein. Zu zwei: Ghostserver würde mir da einfallen. Hat allerdings den Nachteil einer vorigen Imageerstellung. Eine Möglichkeit wäre noch eine Unattended Installation von CD oder NetzLW. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Oder ein seperates AD mit Trust zum Bespielen mit RIS....?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Oder ein seperates AD mit Trust zum Bespielen mit RIS....?? nein, sobald ich einen ad-controller ins netz bringe bin ich arbeitslos :( also muss ich mir was anderes einfallen lassen. oder die pcs von hand installieren :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hiho, nein, sobald ich einen ad-controller ins netz bringe bin ich arbeitslos wiso das? Velius meinte eigentlich auch weniger zur Benutzerverwaltung sondern nur um RIS nutzen zu können. Macht in meinen Augen aber recht wenig Sinn, da ist die Variante über Unattended und Netzlw die einfachere/billigere Lösung. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hiho,wiso das? Gruß Guido das war etwas übertrieben. aber mein chef reist mir sonst den kopf ab und unser rechenzentrum fliegt in ohnmacht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hiho, nur so eine Überlegung? Wie sieht es mit einer AD-Testumgebung aus? Somit könntest Du A: Dich in AD einarbeiten und B: RIS "ausprobieren *g* Diese Testumgebung muss ja nicht unbedingt Anbindung ans Firmennetz haben. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 seh ich genauso. ...oder für die ganz harten RIS auf AD auf VM ;-) oder eben ne linux-lösung wenns kein ADS sein darf.... Ghost ist soweit recht gut, allerdings (so kenn ichs jedenfalls noch, weiß net wies bei der aktuellen Version ist) ist es etwas umständlich was hardwareunabhängige Installationen betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hiho, nur so eine Überlegung? Wie sieht es mit einer AD-Testumgebung aus? Somit könntest Du A: Dich in AD einarbeiten und B: RIS "ausprobieren *g* Diese Testumgebung muss ja nicht unbedingt Anbindung ans Firmennetz haben. Gruß Guido Genaui so in etwa war mein Beitrag zu verstehen, Varianten davon gibt's viele ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 also ad mit ris habe ich ja schon im einsatz. in einem getrennten netzt. würde jetzt aber gerne den server in das produktiv netzt umziehen. und ich darf halt einfach nicht einen ad samt dns in ein produktivsystem stellen. was waren das für alternativen? also per dhcp-boot unterschieliche rechner betanken.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hiho, >was waren das für alternativen? einfach hochscrollen, da steht´s. *g* >Unattended Installation über Netzwerk/CDRom Eine Diskette mit Netzwerkkartentreibern und LW-Mapping am Server, dort dann die winnt.exe aus dem i386-Ordner starten. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.