Jump to content

RIS ohne AD möglich?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach auch.

ich hab eine nt4 domäne in die kein ad-server darf.

ich möchte jedoch den ris vom microsoft nutzen weil er nix kostet und für mich ausreicht.

1) gibt es irgendeine möglichkeit ris zu aktivieren ohne ad?

2) falls nein, gibt es eine andere gleichwertige software von anderen herstellern (preisfrage)?

Geschrieben

Hiho,

nein, sobald ich einen ad-controller ins netz bringe bin ich arbeitslos

wiso das? :confused:

Velius meinte eigentlich auch weniger zur Benutzerverwaltung sondern nur um RIS nutzen zu können. Macht in meinen Augen aber recht wenig Sinn, da ist die Variante über Unattended und Netzlw die einfachere/billigere Lösung.

Gruß Guido

Geschrieben

seh ich genauso. ...oder für die ganz harten RIS auf AD auf VM ;-)

oder eben ne linux-lösung wenns kein ADS sein darf....

Ghost ist soweit recht gut, allerdings (so kenn ichs jedenfalls noch, weiß net wies bei der aktuellen Version ist) ist es etwas umständlich was hardwareunabhängige Installationen betrifft.

Geschrieben
Hiho,

nur so eine Überlegung? Wie sieht es mit einer AD-Testumgebung aus? Somit könntest Du A: Dich in AD einarbeiten und B: RIS "ausprobieren *g* Diese Testumgebung muss ja nicht unbedingt Anbindung ans Firmennetz haben.

Gruß Guido

Genaui so in etwa war mein Beitrag zu verstehen, Varianten davon gibt's viele ;)

Geschrieben

also ad mit ris habe ich ja schon im einsatz. in einem getrennten netzt. würde jetzt aber gerne den server in das produktiv netzt umziehen. und ich darf halt einfach nicht einen ad samt dns in ein produktivsystem stellen.

was waren das für alternativen? also per dhcp-boot unterschieliche rechner betanken.?

Geschrieben

Hiho,

>was waren das für alternativen?

einfach hochscrollen, da steht´s. *g*

>Unattended Installation über Netzwerk/CDRom

Eine Diskette mit Netzwerkkartentreibern und LW-Mapping am Server, dort dann die winnt.exe aus dem i386-Ordner starten.

Gruß Guido

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...