moni12 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hab einen Pentium 90 und noch bevor oder wahrscheinlich gleichzeitig mit der BIOS Routine also Diskette gefunden CD-Rom laufwerk gefunden schreibt er die Fehlermeldung ntldr nicht gefunden und bleibt stehen und fragt dann nach ein paar mal enter nach dem systempassword....dann geht gar nix mehr ............ was kann ich da tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaKi81 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Hi moni! du hast also keine diskette im laufwerk und weder festplatte noch cdlaufwerk werden erkannt? schau mal im bios (F2/ENTF...), ob evt. die settings verloren gegangen sind. möglicherweise musst du die IDE-geräte nochmals suchen lassen MaKi Zitieren Link zu diesem Kommentar
moni12 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 ja es ist keine diskette im laufwerk das stimmt schon - das problem an der sache ist daß ich nicht mal ins bios komm... da es vor der schaltung mit del oder F2 bereits diese fehlermeldung kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
trümel 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 gut möglich, daß eine Hardwarekomponente defekt ist. hast Du die Möglichkeit die einzelnen Komponenten auszutauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 bei Windows 9x gibt es eine ntldr? Hab ich da irgendwas verpasst??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaKi81 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 das ist ja das "komische" an der sache... diese meldung kommt mir von 2000 her bekannt vor, wenn eine disk beim booten im floppy steckt ins bios sollte moni "normalerweise" auch irgendwie kommen. kann mir nicht vorstellen, dass diese meldung vor dem eigentlichen initilisieren (POST) des systems angezeigt werden kann. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 genau, ich vermute mal einen Hardwarefehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.