N8wandler 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo zusammen, folgendes Problem liegt mir gerade vor. Entwickler im Haus arbeitet mit USB-Geräten, vorrangig Sticks. Verschiedene Hersteller, aber auch viel identische Produkte dabei. Geräte werden ausgetauscht, andere angesteckt. Windows installiert Treiber, etc. Soweit alles kein Problem. Nur passiert es mittlerweile häufiger, dass Geräte nicht erkannt werden bzw. bei USB-zu-Seriell-Adaptern die Nummer des Com-Ports schon ziemlich weit oben angesiedelt ist, obwohl com2 oder 3 frei sind. Nun die eigentliche Frage. Gibt es eine Möglichkeit die betreffenden Schlüssel für die USB Geräte problemlos in der Registry zu löschen. Laut Entwickler wäre es kein Problem, wenn die "Vorhalte-Technik" von XP dabei nicht zu tragen kommt, also XP dürfte ruhig sich jedes Mal die Zeit nehmen und den Treiber neu installieren. Wäre schön, wenn es da eine Möglichkeit gibt. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi. Würde es denn bei euch helfen, immer die USB-Schlüssel unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum] zu löschen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
N8wandler 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Das bringt sicher etwas, nur möchte ich da nicht blind irgendwelche Einträge entfernen. Kann ja sein, dass jemand unter uns ist, der genau weiß, der darf weg und der muss bleiben :) Aber danke dir erstmal für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.623 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hi. USB-Sticks z. B. werden im Schlüssel UsbStor eingetragen. Selbst wenn der ganze Schlüssel entfernt wird, beim nächsten Anschluß eines Sticks wird er wieder angelegt. Allerdings braucht der User zur Entfernung die passenden Rechte. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
N8wandler 10 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo, ich hole das Thema mal wieder hoch. Habe endlich mal wieder etwas testen können. Leider funktioniert das mit dem Löschen des Schlüssels nicht wirklich. Testnutzer ist als Admin angemeldet. Vielleicht hat ja jetzt jemand einen entscheidenden Hinweis :) Problem ist nämlich, dass es sein kann, wenn der Stick nicht ordnungsgemäß entfernt wurde, dass er dann beim nächsten Einstecken nicht erkannt wird. Auf anderem Rechner geht das problemlos. Würde mich über Hinweise freuen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.