darkjedi 10 Geschrieben 6. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo, ich habe einen Server an 2 Switches an GBIT-Ports an geschlossen (über GBICS). Die GBICS wurden zu diesem Zweck neu in den Switch gesteckt (Switch: Catalyst 3524 XL). Wenn ich jetzt via Webbrowser den Visual Switch Manager starte, so baut sich die Seite auf, es poppt jedoch alle paar Sekunden eine Meldung auf mit folgendem Inhalt: "Visual Switch Manager has detected a change in the device's hardware configuration and needs to redraw the device." Ich bestätige mit "OK" - 3 Sekunden später poppt die Meldung wieder auf. Die Verbindung des Servers zum Switch ist jedoch beständig. Sobald die neu hinzugefügten GBICS aus dem Switch entfernt sind, hat sich das mit der Meldung erledigt. Frage nun: Kennt jemand diese Symptome? Wie werde ich das los? Könnte ein Update des IOS helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 hi darkjedi Ich denke Du wirst es schon erkannt haben ! Switch upgrade, könnte die Lösung sein ! Allerdings kenne ich das Probelm so nicht ! Kannst Du mal nen Screen-Shot machen und mir schicken an fschneebeck@ete-datentechnik.com Würde mich sehr interessieren. Welche Software Version hast Du auf dem Cat 3524 laufen ? Gib mir mal den Image-Namen Den findest Du hostname#dir MfG Mr. Oiso Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkjedi 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hallo! Software: IOS C3500XL Software (C3500XL-C3H2S-M), Version 12.0(5)XU, RELEASE SOFTWARE (fc1) Imagename: c3500XL-c3h2s-mz-120.5-XU.bin (Apr 04 2000 00:53:30) Screenshot is doch nicht hilfreicher. Ist wirklich nur so'ne kleine Java-Messagebox, in der der beschriebene Text so steht. Bestätige ich dann mit OK, so baut sich die Frontansicht des Switches kurz neu auf und wieder erscheint die kleine Box mit dem Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 hi darkjedi Und genau das war meine Vermutung ! c3500XL-c3h2s-mz-120.5-XU.bin Dieses Image wurde speziell entwickelt, um die GigaStack Module von Cisco zu unterstützen. Das sind die, mit denen man mehrere Switches untereinander Cross, im voll duplex Betrieb zusammenschließen kann, ohne dabei gleich die GIBC's SX,LX,HX zuverwenden. Dieses Image hat auch eine extra HTML/Java Side, mit der sie diese Module anzeigen kann. Ist aber wohl leider nicht rückwärts kompatibel. Du könntest mit einem Upgrade abhilfe schafen. Das aktuelle Release für die 3500 Serie ist : c3500xl-c3h2s-tar.120-5.WC10.tar für upgrade via web ! c3500xl-c3h2s-mz.120-5.WC10.bin für upgrade (only IOS) . Letzteres solltest Du nicht nehmen, hiermit änderst Du die lokale Homepage des Systems nicht ! Nur IOS ! MfG Mr. Oiso Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkjedi 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 ...vielen Dank für die Antwort...dann nichts wie upgegraded!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.